Anzeige
Mittwoch, 6. März 2013

Neue Halle bis 2018? Rosenheims Oberbürgermeisterin macht Hoffnung auf neues Eisstadion

Das Kathrein-Stadion
Foto: Imago

Verhaltene Freude in Rosenheim, denn nach einer Sitzung des Rosenheimer Finanzausschusses gibt es nun die Hoffnung auf ein neues Eisstadion. Wie das Oberbayerische Volksblatt und rosenheim24.de berichten, bestätigte dies Oberbürgermeisterin Bauer auf Anfrage des Stadtrates.

Demnach solle das alte Kathrein-Stadion nur noch bis 2018 finanziell getragen werden und bis dahin soll dann ein neues Stadion stehen. Allerdings sind die Details noch völlig unklar. So gibt es bisher weder einen potenziellen Standort für ein neues Stadion, noch gibt es finanzielle Planungen.

Das alte Kathrein-Stadion ist marode und sanierungsbedürftig, zuletzt gab es ein Brandschutzgutachten, nachdem die maximale Zuschauerzahl auf 4.750 Besucher reduziert wurde.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 3 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 3 Tagen
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • vor 4 Tagen
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.