Anzeige
Mittwoch, 6. März 2013

Neue Halle bis 2018? Rosenheims Oberbürgermeisterin macht Hoffnung auf neues Eisstadion

Das Kathrein-Stadion
Foto: Imago

Verhaltene Freude in Rosenheim, denn nach einer Sitzung des Rosenheimer Finanzausschusses gibt es nun die Hoffnung auf ein neues Eisstadion. Wie das Oberbayerische Volksblatt und rosenheim24.de berichten, bestätigte dies Oberbürgermeisterin Bauer auf Anfrage des Stadtrates.

Demnach solle das alte Kathrein-Stadion nur noch bis 2018 finanziell getragen werden und bis dahin soll dann ein neues Stadion stehen. Allerdings sind die Details noch völlig unklar. So gibt es bisher weder einen potenziellen Standort für ein neues Stadion, noch gibt es finanzielle Planungen.

Das alte Kathrein-Stadion ist marode und sanierungsbedürftig, zuletzt gab es ein Brandschutzgutachten, nachdem die maximale Zuschauerzahl auf 4.750 Besucher reduziert wurde.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Nach zehn Jahren an der Bande der Straubing Tigers (PENNY DEL) wird Assistant Coach Rob Leask den Club auf eigenen Wunsch verlassen. Der 53-jährige Kanadier war seit der Saison 2015/16 Teil des Trainerteams.
  • vor 2 Tagen
  • Tony Zabel verstärkt das Trainerteam der Iserlohn Roosters (PENNY DEL). So wird der 54-jährige Schwede zukünftig Head Coach Stefan Nyman als Assistenz- und Development Coach zur Seite stehen. Beide arbeiteten bereits zwischen 2013 und 2015 beim schwedischen Club Djurgårdens zusammen.
  • vor 3 Tagen
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • vor 3 Tagen
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • vor 3 Tagen
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onesto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.