Anzeige
Sonntag, 10. März 2013

DNL-Viertelfinale: Jungadler durch, Kaufbeuren und Landshut verkürzen

Die Mannheimer Jungadler (blaue Trikots) stehen nach dem 4:1 in Regensburg im Halbfinale
Foto: IHP-24

Die Jungadler Mannheim haben am Sonntag ihren dritten Sieg eingefahren und stehen damit als erstes Team im DNL-Halbfinale. Beim EV Regensburg gab es einen ungefährdeten 4:1 (2:0, 1:1, 1:0)-Sieg. Die Oberpfälzer konnten nur nach dem 1:3 durch Lautenschlager kurzzeitig hoffen. Die Treffer für die Jungadler erzielten Janik Möser (2), Lennart Palausch und Dorian Saeftel.

In den drei anderen Paarungen geht es in die vierte Partie. Der ESV Kaufbeuren fuhr gegen die Eisbären Juniors mit 4:3 den ersten Sieg ein. Dabei lagen die Allgäuer schon mit 0:2 und 1:3 zurück, aber mit drei Treffern innrehalb von neun Minuten schafften sie noch die Wende. Auch der EV landshut konnte den Playoff-Stand gegen den EC Bad Tölz auf 1:2 verkürzen. Im dritten Spiel gab es einen 4:2 (1:1, 0:0, 3:1)-Sieg gegen die "Buam". Bis zur 44. Minute stand es 1:1, dann aber setzten sich die Niederbayern mit drei Treffern innerhalb von vier Minuten entscheidend ab und brachten anschließend den Sieg nach Hause.

Die Starbulls Rosenheim gingen durch einen 5:2-Erfolg in der Serie gegen die Düsseldorfer EG mit 2:1 in Führung. In der hart geführten Partie lagen die Oberbayern bis zur Hälfte des Spiels mit 3:0 in Front. Die Düsseldorfer kamen durch zwei Treffer zwar nochmal auf 2:4 heran, aber in der 51. machte Benjamin Zientek alles klar.

Sonntag, 10. März:
EV Regensburg - HEC Jungadler 1:4 (0:2, 1:1, 0:1)
Playoff-Stand: 0:3 - Jungadler im Halbfinale
ESV Kaufbeuren - Eisbären J. Berlin 4:3 (0:2, 1:0, 3:1)
Playoff-Stand: 1:2
EV Landshut - EC Bad Tölz 4:2 (1:1, 0:0, 3:1)
Playoff-Stand: 1:2
Starbulls Rosenheim - DEG Eishockey 5:2 (1:0, 3:1, 1:1)
Playoff-Stand: 2:1


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Nach zehn Jahren an der Bande der Straubing Tigers (PENNY DEL) wird Assistant Coach Rob Leask den Club auf eigenen Wunsch verlassen. Der 53-jährige Kanadier war seit der Saison 2015/16 Teil des Trainerteams.
  • gestern
  • Tony Zabel verstärkt das Trainerteam der Iserlohn Roosters (PENNY DEL). So wird der 54-jährige Schwede zukünftig Head Coach Stefan Nyman als Assistenz- und Development Coach zur Seite stehen. Beide arbeiteten bereits zwischen 2013 und 2015 beim schwedischen Club Djurgårdens zusammen.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • vor 2 Tagen
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • vor 3 Tagen
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onesto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.