Anzeige
Anzeige
Montag, 11. März 2013

Weitere Entscheidungen in der 2. Bundesliga Zuschauer schlägt Fan-Beauftragten nieder, Heilbronn hofft auf Bietigheim

Bietigheim (hier beim Gastspiel am Sonntag in Rosenheim) oder Schwenningen - wer wird Heilbronns Playoff-Gegner?
Foto: Ziegler

Mit Bildergalerie: Der Schock saß bei den Fischtown Pinguins am Freitag tief. Der Fanbeauftragte des Clubs, Helge Barth, wurde nach dem Gastspiel in Landsberg beim ESV Kaufbeuren von einem Zuschauer mit einem Stuhl (!) niedergeschlagen. Der Täter wurde von der Polizei ermittelt, es soll sich dabei um einen Mann handeln, der für die Joker im Fanartikel-Verkauf tätig ist. "Das waren gespenstische Szenen, als auf einmal jemand am Boden lag und alles ringsherum von den Sanitätern mit Planen abgedeckt wurde", so Pinguins-Sportwart Alfred Prey. Barth musste mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert werden, konnte dieses nach dem Wochenende aber wieder verlassen.

Der Spieltag in Bildern (8 Einträge)

 


Sportlich ist eine weitere Entscheidung am Wochenende gefallen. Heilbronn hat sich als siebtes Team für die Playoffs qualifiziert. Und bei den Falken diskutiert man nun bereits den potenziellen Viertelfinalgegner. "Gegen Bietigheim und Schwenningen haben wir eigentlich in dieser Saison gut ausgesehen. Aber beide sind auch bärenstark. Doch ein Derby im Viertelfinale wäre schon etwas Besonderes", sagt Michael Hackert. "Bietigheim wäre klasse", freut sich auch Brent Walton auf ein mögliches Aufeinandertreffen mit seinem alten Club.

Im Kampf um Platz vier ist Landshut fast schon "durch" und hat als Tabellendritter mit fünf Punkten Vorsprung auf Rang fünf beste Chancen für das Heimrecht in der ersten Runde.


Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 8 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 8 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige