Anzeige
Freitag, 15. März 2013

Iserlohn: Acht Spieler müssen gehen, darunter auch Kaptiän Robert Hock

Robert Hock wechselt von den Iserlohn Roosters nach Heilbronn.
Foto: City-Press

Nach einer am Ende restlos enttäuschenden Saison rollen bei den Iserlohn Roosters Köpfe. Wie der DEL-Club aus dem Sauerland am Freitag bekannt gab, wurden nach eingehenden Analysen insgesamt acht Spielern mitgeteilt, dass sie kein neues Vertragsangebot für die kommende Saison erhalten werden. Dazu gehören: Mark Ardelan, Marvin Tepper, Dustin Demuth, Collin Stuart, Brendan Brooks, Shawn Hunwick und Derek Lepine. Der Vertrag von Verteidiger Derek Peltier wird aufgelöst. Tobias Wörle verlässt den Club auf eigenen Wunsch und spielt künftig wohl bei den Straubing Tigers.

Auch der bisherige Mannschaftskapitän Robert Hock hat kein neues Angebot erhalten. Clubchef Wolfgang Brück: "Wir alle haben großen Respekt vor der beeindruckenden Karriere von Robert Hock. Er hat sieben Jahre lang unseren Verein geprägt, war maßgeblich an den großen und kleinen Erfolgen der Roosters beteiligt. Er hat sich einen besonderen Platz in der Vereinshistorie verdient. Im Namen der Iserlohn Roosters möchte ich Robert für alles danken, was er für unsere Organisation und die Fans getan hat!" Die Iserlohn Roosters haben außerdem entschieden, ein Abschiedsspiel für Robert Hock mit zahlreichen Weggefährten zu organisieren. Den Zeitpunkt dafür bestimmt Robert Hock selbst.

Neue Verträge unterzeichnet haben Dieter Orendorz (Laufzeit bis 2016) und Lasse Kopitz (2014). "Wir sind mit der Entwicklung von Dieter in den vergangenen Monaten sehr zufrieden, deshalb haben wir ihm einen neuen Drei-Jahres-Vertrag angeboten, den er zu unser aller Freunde unterzeichnet hat. Lasse Kopitz hat ebenso wie Dieter Orendorz unsere Erwartungen erfüllt und wird auch in der kommenden Saison zum Team gehören", betont Manager Karsten Mende.

Im Fall von Matt Tomassoni und Thomas Holzmann haben sich die Iserlohn Roosters Bedenkzeit erbeten. Bei beiden Spielern wurden noch keine abschließenden Entscheidungen getroffen.

Unter Vertrag stehen: Michael Wolf, Marcel Kahle, Mike Ortwein (alle bis 2015), Mike York, Mark Bell, Jeff Giuliano, Sébastien Caron, Collin Danielsmeier, Christian Hommel, Simon Fischhaber und Brandon Rogers (alle bis 2014).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet.Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 21 Stunden
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
  • vor 22 Stunden
  • Die Augsburger Panther statten Lasse Dietzschold mit einer Förderlizenz aus. Der 18-jährige Torhüter aus dem Nachwuchs des Augsburger EV ist in der Saison 2025/26 damit auch in der PENNY DEL spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • Der dänische WM-Halbfinalist Markus Lauridsen (34) wechselt nach seinem Abschied von den Löwen Frankfurt in die multinationale ICE Hockey League zum HC Pustertal. In der vergangenen Saison verbuchte der Verteidiger bei 42 Einsätzen in der PENNY DEL insgesamt 14 Punkte (zwei Tore, zwölf Assists).
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Davin Maus verlässt den Süd-Oberligisten EHF Passau Black Hawks. Der 21-Jährige war im Sommer 2024 aus Weiden nach Niederbayern gewechselt und verzeichnete in der vergangenen Saison bei 41 Einsätzen im Trikot der Black Hawks elf Scorer-Punkte (vier Tore, sieben Assists).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.