Anzeige
Samstag, 16. März 2013

Ehrung zum Spieler des Jahres Schwenningens Dan Hacker sichert sich den Titel

Dan Hacker erhält die Trophäe als bester Spieler des Jahres in der 2. Bundesliga aus den Händen von Alexander Jäger.

Erstmalig wurde im Rahmen der Eishockey-Gala in Augsburg auch der Spieler des Jahres in der 2. Bundesliga geehrt. Ähnlich wie in der DEL geschah die Wahl in einer Kooperation zwischen der Liga (ESBG) und Eishockey NEWS, von einem Expertengremium bestehend aus Trainern und Managern der Zweitligisten. Am Ende setzte sich mit knappem Vorsprung Dan Hacker von den SERC Wild Wings durch, aktuell auch Top-Scorer der Liga mit 29 Toren und 40 Assists.

Der 31-jährige US-Amerikaner spielt seine vierte Saison in Schwenningen und befindet sich aktuell wohl in der Form seines Lebens, wie er auch selbst findet. "Ich sehe das auch so, das ist aktuell die beste Saison meiner Laufbahn", so Hacker selbst. "Dan lebt 100 Prozent für das Eishockey, hält sich fit, stellt sich selbst auf die jeweiligen Gegner ein. Er ist der ideale Spieler für einen Trainer", lobt ihn sein Coach in Schwenningen, Stefan Mair. Auch sein Teamkollege Jason Pinizzotto lobt den US-Amerikaner: "Wenn er einmal das Wort ergreift, weiß jeder, das es ernst wird."

Hacker selbst zu der Ehrung: "Das bedeutet mir sehr viel. Nicht nur für mich persönlich, sondern auch für die Schwenninger Wild Wings, die ich so repräsentieren kann." Hacker spielte auch bereits in der höchsten finnischen Liga und wechselte von dort 2009 nach Schwenningen. In Nordamerika lief er in der AHL auf und gewann 2001 die amerikanischen Nachwuchsmeisterschaft mit den Omaha Lancers.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
  • vor 11 Stunden
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • gestern
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.