Anzeige
Dienstag, 19. März 2013

Ashton Rome, Colin Long und Niki Mondt bleiben bei der Düsseldorfer EG

Ashton Rome
Foto: City-Press

Der Kader der Düsseldorfer EG für die Saison 2013/14 wächst weiter, auch wenn der Verbleib in der DEL, wie der Club mitteilte, weiterhin nicht endgültig gesichert ist. Bereits auf der Saisonabschlussfeier hatte Stürmer Colin Long seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Long war im Sommer 2012 zur DEG gewechselt, mit einer Gehirnerschütterung aber lange ausgefallen. Erst in den letzten 15 Spielen konnte er eingreifen und kam dabei auf beachtliche 17 Punkte. "Mich freut besonders, dass Colin bereits am 1. Juni zu einem speziellen und individuellen Sondertraining erscheint. Er hat durch seine lange Verletzung noch einiges aufzuholen. Dass er verstärkt daran arbeiten will, ist für uns ein gutes Zeichen", sagte Düsseldorfs Sportliche Leiter Walter Köberle.

Am Montag hat mit Ashton Rome ein weiterer Stürmer seine Zusage für die kommende Saison gegeben. Köberle: "Auch Ashton ist mit dem allgemeinen Trainingsbeginn am 1. Juli einverstanden und fühlt sich wohl bei der DEG." Der Stürmer war im Oktober nach Düsseldorf gewechselt. In 33 Partien erzielte Rome 13 Tore und gab zwölf Vorlagen. In wenigen Wochen entwickelte sich der Rechtsschütze zum Leistungsträger und Publikumsliebling.

Mit Niki Mondt ist ein weiterer Stürmer für eine weitere Spielzeit an die DEG gebunden. Der Ur-Düsseldorfer war im Sommer 2012 aus Hannover an den Rhein zurück gekehrt. Er bestritt alle 52 Spiele (fünf Tore, 15 Vorlagen).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • vor 16 Stunden
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • gestern
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.