Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 21. März 2013

Schwerer Verlust für die WM Drei Rippenbrüche: Saison-Aus für Nationalspieler Alexander Barta

Alexnder Barta wird auch bei der WM der deutschen Nationalmannschaft fehlen
Foto: City-Press

Schlimme Nachrichten für die deutsche Nationalmannschaft und für den abstiegsbedrohten Club Rögle BK. Alexander Barta brach sich im Spiel gegen Södertälje nach einem Sturz ins Torgehäuse drei Rippen. Zudem wurde auch seine Lunge geschädigt. Das Saison-Aus für den 30-jährigen Nationalspieler, der damit auch für die Weltmeisterschaft nicht zur Verfügung stehen wird.

Wie der Expressen berichtet, lautete eine erste Diagnose im Södertäljer Krankenhaus auf Schlüsselbeinbruch. Barta fuhr im Mannschaftsbus von Rögle unter Einnahme von starken Schmerzmitteln nach Hause. Erst am nächsten Tag wurde der Angreifer aufgrund zunehmen großer Schmerzen ins Helsinborg Hospital gebracht, wo noch drei Rippenbrüche und eine Lungenverletzung festgestellt wurden. Barta wird noch ein paar Tage im Krankenhaus bleiben müssen.

Assistenztrainer Kenny Jönsson sagte gegenüber dem Expressen: "Ich leide mit Alexander. Er hat Schmerzen und es war schwer mit ihm zu reden. Jetzt fällt er auch für die Weltmeisterschaft aus." In der kommenden Saison wird Barta nicht mehr für Rögle spielen. Wie der Evening Post schreibt, stehen die ausländischen Clubs Schlange, um ihn zu verpflichten.


Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 3 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 3 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 8 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 9 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige