Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 28. März 2013

Preis-Streit beigelegt: Eisbären einigen sich mit den eigenen Fans

Die Proteste in Berlin sind ab sofort beendet.
Foto: City-Press

Der Streit zwischen den Eisbären Berlin und ihren Fans über die Dauerkartenpreise für die kommende Saison ist beigelegt. Beide Seiten fanden am Mittwoch eine akzeptable Lösung. Es wird für alle etwas über 4.000 bestehenden Dauerkartenininhaber ein Frühbucher-Angebot geben, indem die Playoffs inklusive sind. Die Preiserhöhungen bewegen sich zwischen elf und 16 Prozent. Die Preiserhöhung für die rund 1.200 Stehplatzdauerkartenbesitzer beträgt dabei ebenfalls elf Prozent. Rollstuhlfahrer werden auch in Zukunft ihre Dauerkarten kostenfrei erhalten. Das Kontingent wird hier erweitert.

"Die Playoffs können jetzt beginnen", kündigte Fanbeirats-Sprecherin Susanne Wegener daraufhin im Namen der EHC-Fans an. Eisbären-Manager Peter John Lee erklärte: "Unsere Fans sind ein ganz besonders wichtiger Teil der Eisbären-Familie. Wir sind sehr glücklich, dass wir ab Donnerstag wieder ihren Rückhalt haben und vor einer unglaublichen Kulisse spielen werden. Das war ein schwieriger Weg, aber gemeinsam haben wir eine gute Lösung für alle gefunden."

Beim ersten Heimspiel der Viertelfinal-Serie gegen Hamburg hatten die Anhänger aus Protest ihre Plätze verlassen und so für eine gespenstige Kulisse gesorgt. Auch bei der zweiten Partie in der O2 World war die Unterstüztung für die eigene Mannschaft ausgeblieben.


Notizen

  • gestern
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 4 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 8 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 9 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige