Anzeige
Anzeige
Samstag, 30. März 2013

Rückschlag für Dresden Patrick Jarrett verlässt die Eislöwen und wechselt nach Dornbirn in die EBEL

Patrick Jarrett
Foto: Matthias

Nach der Vertragsverlängerung von Sami Kaartinen müssen die Dresdner Eislöwen zum Osterfest einen ersten Abgang verkraften. Der bisherige Kapitän Patrick Jarrett hat sich zu einem Wechsel entschieden und wird künftig in der Erste Bank Eishockey Liga für die Dornbirn Bulldogs auf Torejagd gehen.

"Meine Entscheidung ist keine Entscheidung gegen die Dresdner Eislöwen, sondern für meine persönliche Entwicklung. Ich will mich in Österreich einer neuen Herausforderung stellen", sagt Patrick Jarrett und fügt hinzu: "Ich möchte den Eislöwen für vier sehr schöne Jahre in meinem Leben danken. Dresden ist für mich zu einem zweiten Zuhause geworden. Der Club mit seinen unglaublichen Fans hat sehr viel Potenzial. Ich wünsche Dresden auf jeden Fall viel Glück und Erfolg für die nächsten Jahre."

"Sportlich wie menschlich ist der Weggang von Patrick Jarrett für uns natürlich ein Verlust. Er hat vier Jahre hier gespielt und die Mannschaft allein drei Jahre als Kapitän geleitet. Man hat oft erst gesehen, wenn er nicht da war, welch wichtige Rolle er innehatte. Ich erinnere da nur an seinen Einsatz nach seinem Kieferbruch im Januar. Auch wenn es uns schmerzt, kann ich letztlich seine Entscheidung, einen neuen Schritt gehen zu wollen, nachvollziehen. Wir wünschen ihm für die Zukunft das Bestmögliche", sagt Eislöwen-Trainer Thomas Popiesch.


Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Marco Sturm ist mit seinen Ontario Reign aus den Playoffs in der AHL ausgeschieden. Sein Team verlor auch Spiel 3 der Best-of-five-Serie (Finale Pacific Division) gegen gegen die Coachella Valley Firebirds, diesmal mit 2:3.
  • vor 2 Tagen
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 5 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 9 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige