Anzeige
Dienstag, 2. April 2013

Konsequenzen nach Aus Heilbronner Falken trennen sich von Trainer Rico Rossi nach neun Jahren

Rico Rossi ist nicht mehr Trainer der Heilbronner Falken.
Foto: Imago

Neun Jahre lang war Rico Rossi Trainer der Heilbronner Falken, nun muss der dienstälteste Trainer der 2. Bundesliga gehen. Nach dem erneuten Scheitern im Viertelfinale teilte Manager Ernst Rupp am Dienstag vormittag Rossi die Entscheidung mit und informierte am Nachmittag die Presse. Vor der Saison hatte Rossi selbst die Meisterschaft als Ziel ausgegeben, mit einem prominent besetzten Kader beendete man aber die Hauptrunde nur als Siebter und scheiterte dann zum wiederholten Male im Viertelfinale.

Gegenüber der Heilbronner Stimme betonte Ernst Rupp, dass er sich wünsche, dass Rossi den Falken in anderer Funktion erhalten bleibe, dafür aber erst der finanzielle Rahmen abgesteckt werden müsse. Ein Nachfolger für Rossi steht derzeit noch nicht fest.

Auf dem Spielersektor gibt es zudem zwei Abgänge: Richard Gelke sieht sich auf eigenen Wunsch nach einem neuen Club um und Luigi Calce beendet seine Laufbahn und wird zukünftig Nachwuchstrainer in Heilbronn.

Tobias Welck

Bildergalerie: Die Trainer der 2. Liga (12 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Nach seinem Tryout (sieben Spiele, ohne Scorer-Punkt) bei den TecArt Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) erhält der 22-jährige Verteidiger David Lebek einen Vertrag bis Saisonende.
  • gestern
  • Angreifer Phil Varone, von 2023 bis 2025 in der PENNY DEL aktiv, hat mit Dukla Trencin in der Slowakei einen neuen Club gefunden. Der ehemalige NHL-Stürmer verbuchte 2024/25 in 52 Spielen für die Grizzlys Wolfsburg sechs Tore und 23 Vorlagen.
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem Foul an Kyle Havlena im DEL2-Spiel gegen die Lausitzer Füchse wurde gegen Robbie Czarnik eine Sperre von einem Spiel ausgesprochen. Der Angreifer der Ravensburg Towerstars hatte Havlena mit einem Stockschlag zwischen die Beine attackiert und dafür eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten.
  • vor 2 Tagen
  • Frank H. Lutz, seit August Vorstandsvorsitzender des Deutschen Eishockey-Bundes, ist ab sofort Teil des Aufsichtsrats der DEL2. Er übernimmt den DEB-Sitz, den bisher der DEB-Aufsichtsratsvorsitzende Peter Merten inne hatte.
  • vor 4 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim aus der DEL2 haben Stürmer Jannick Stein mit einer Förderlizenz für den SC Riessersee ausgestattet. Der 20-Jährige lief in der vergangenen Saison schon zweimal für den Oberligisten auf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.