Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 4. April 2013

Düsseldorf: Auch Henry, Gödtel, Martens und Hofland müssen gehen

Auch Henry, Turnbull und Bazany (von links) erhalten bei der DEG keinen neuen Vertrag mehr. Foto: City-Press

Die Düsseldorfer EG baut im Hinblick auf die kommende Saison ihr Team auf einigen Positionen um, deshalb müssen einige Akteure den Club verlassen. Nach Informationen der DEG vom Donnerstag, trifft es folgende Spieler: Marian Bazany, Tino Boos, Jannik Woidtke, Travis Turnbull, Alex Henry, Henry Martens, Thomas Gödtel, Diego Hofland, Felix Bick, Patrick Klein und Björn Linda.

Düsseldorfs Sportlicher Leiter Walter Köberle sagt dazu: "Die DEG bedankt sich bei diesen Akteuren für eine leidenschaftliche und emotionale Saison 2012/13! Wir wünschen ihnen für ihre weitere Karriere viel Erfolg."

Dagegen erhält Marco Habermann einen speziellen Aufbau-Vertrag. Der Stürmer war im Dezember 2012 aufgrund einer plötzlich auftretenden Diabetes-Erkrankung ausgefallen. Dazu Walter Köberle: "Die DEG hält zu Marco. Wir wollen ihn in dieser Situation nicht hängen lassen. Er bekommt - ähnlich wie Colin Long im vergangenen Jahr - einen speziellen Aufbau-Vertrag, damit er sich in Ruhe wieder an das Team heranarbeiten kann."


Autor:

Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Die Toronto Maple Leafs haben sich von Trainer Sheldon Keefe (seit Ende 2019 im Amt) getrennt. Das gab der NHL-Club bekannt. Damit sind nur noch vier NHL-Head-Coaches im Amt, die vor der Saison 2019/20 ihren Dienst antraten.
  • vor 9 Stunden
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 4 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 5 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 6 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige