Anzeige
Freitag, 5. April 2013

Vom Trainer zum Sportdirektor Neue Aufgabe für Rico Rossi: Jetzt Sportdirektor bei den Heilbronner Falken

Rico Rossi
Foto: Imago

Was Heilbronns Manager Ernst Rupp schon am Dienstag angedeutet hat, ist nun Wirklichkeit: Nach der Demission als Trainer bei den Heilbronner Falken bleibt Rico Rossi den Falken erhalten und hat nun einen Ein-Jahres-Vertrag als Sportdirektor unterzeichnet. "Alles ist in trockenen Tüchern. Ich bin sicher, dass ich es schaffe, langfristig gute Arbeit zu liefern", so der Italo-Kanadier am Freitag nachmittag gegenüber der Lokalzeitung Heilbronner Stimme.

Die Aufgaben für Rossi sind dabei vielfältig: Marketing, Verbindung zum Nachwuchs, sportlicher Bereich - der 47-Jährige wird in allen Bereichen gefordert sein. Zuvor war Rossi neun Jahre lang Trainer in Heilbronn, nach dem erneuten Scheitern im Viertelfinale wurde sein Trainervertrag aber nicht mehr verlängert.

Tobias Welck


Autor:
Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Angreifer Phil Varone, von 2023 bis 2025 in der PENNY DEL aktiv, hat mit Dukla Trencin in der Slowakei einen neuen Club gefunden. Der ehemalige NHL-Stürmer verbuchte 2024/25 in 52 Spielen für die Grizzlys Wolfsburg sechs Tore und 23 Vorlagen.
  • gestern
  • Nach dem Foul an Kyle Havlena im DEL2-Spiel gegen die Lausitzer Füchse wurde gegen Robbie Czarnik eine Sperre von einem Spiel ausgesprochen. Der Angreifer der Ravensburg Towerstars hatte Havlena mit einem Stockschlag zwischen die Beine attackiert und dafür eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten.
  • gestern
  • Frank H. Lutz, seit August Vorstandsvorsitzender des Deutschen Eishockey-Bundes, ist ab sofort Teil des Aufsichtsrats der DEL2. Er übernimmt den DEB-Sitz, den bisher der DEB-Aufsichtsratsvorsitzende Peter Merten inne hatte.
  • vor 3 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim aus der DEL2 haben Stürmer Jannick Stein mit einer Förderlizenz für den SC Riessersee ausgestattet. Der 20-Jährige lief in der vergangenen Saison schon zweimal für den Oberligisten auf.
  • vor 4 Tagen
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) müssen vorerst auf Kontingentstürmer Alex Berardinelli verzichten. Der 30-jährige US-Amerikaner zog sich eine Unterkörperverletzung zu und wird nach vier bis fünf Wochen Pause neu evauliert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.