Anzeige
Freitag, 5. April 2013

Halbfinals in der 2. Bundesliga am Freitag Rosenheim gleicht gegen Bietigheim aus, Schwenningen gewinnt auch in Ravensburg

Ravensburg gelang nur ein Tor gegen Schwenningen.
Foto: Enderle

Die Starbulls Rosenheim haben am Freitag im Halbfinale der 2. Bundesliga zurückgeschlagen. Nach der Niederlage in Spiel 1 in Bietigheim gewannen die Oberbayern die zweite Partie gegen die Steelers mit 3:2 und glichen die Best-of-seven-Serie 1:1 aus. Die Schwenninger Wild Wings steuern dagegen weiter in Richtung in Finale. Die Schwarzwälder gewannen nach dem 5:3-Auftaktsieg die zweite Begegnung in Ravensburg mit 3:1 und führen nun 2:0.

28 Minuten mussten die knapp 3.800 Zuschauer in Rosenheim auf Tore warten. Dann traf Matt Caruana in Unterzahl für die Hausherren. Nur 135 Sekunden später erhöhte Greg Squires in Überzahl auf 2:0. David Rodman machte es vier Sekunden vor der zweiten Pause ebenfalls bei numerischer Überlegenheit wieder spannend. Auch auf Max Renners 3:1 in der 46. Minute wusste Robin Just sieben Minuten vor Spielende noch eine Antwort, doch der Ausgleich gelang den Steelers nicht mehr.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 


Ein Doppelschlag von Dan Hacker und Marcus Götz zu Beginn des letzten Drittels führte die Wild Wings in Ravensburg zum Sieg. Binnen 89 Sekunden machten der Spieler des Jahres im Unterhaus und der Verteidiger aus einem 1:1 ein 3:1 - die Entscheidung. Im ersten Abschnitt hatte Frederik Cabana die Towerstars zunächst in Front gebracht. Diese Führung hielt aber nur sechs Minuten, ehe Pierre-Luc Sleigher den Schwenninger Ausgleich markierte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • gestern
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
  • gestern
  • Die Augsburger Panther statten Lasse Dietzschold mit einer Förderlizenz aus. Der 18-jährige Torhüter aus dem Nachwuchs des Augsburger EV ist in der Saison 2025/26 damit auch in der PENNY DEL spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Der dänische WM-Halbfinalist Markus Lauridsen (34) wechselt nach seinem Abschied von den Löwen Frankfurt in die multinationale ICE Hockey League zum HC Pustertal. In der vergangenen Saison verbuchte der Verteidiger bei 42 Einsätzen in der PENNY DEL insgesamt 14 Punkte (zwei Tore, zwölf Assists).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.