Anzeige
Donnerstag, 11. April 2013

Sonne, Palmen, Eishockey NHL plant Freiluftspiel in Los Angeles

Das Dodger Stadium in Los Angeles Anfang April.
Foto: imago

Im Hintergrund stehen Palmen, der Rasen hat durch die Sprinkleranlage immer ein sattes Grün und die Fans sitzen nicht selten in Shorts und mit Sonnenbrille auf den Rängen. Im 1962 erbauten Dodger Stadium von Los Angeles wurde schon so manche Baseball-Schlacht geschlagen, außerdem traten die Beatles auf und Papst Johannes Paul II. zelebrierte eine Messe. Nun könnte ein weiteres Spektakel hinzu kommen.

Denn wie die Los Angeles Times berichtet, plant die NHL im Jahr 2014 dort ein Freiluftspiel zwischen den heimischen Los Angeles Kings und dem Lokalrivalen Anaheim Ducks. Noch seien Details zu klären, aber bereits am 17. oder 18. April soll es eine Ankündigung der Liga geben. Das Spiel würde dann am 25. Januar 2014 stattfinden.

Nach Meldungen der Times würde das Spiel dann am Abend stattfinden, die Eisfläche sollte vorher abgedeckt werden. Denn auch im Januar erreichen die Temperaturen in Los Angeles im Schnitt fast 20 Grad, abends noch 9 Grad. Das Dodger Stadium ist nach dem Fenway Park in Boston und dem Wrigley Field in Chicago, in welchen in der Vergangenheit ebenfalls schon Freiluftspiele stattfanden, das drittälteste Baseball-Stadion der MLB. Die Zuschauerkapazität liegt bei 56.000.

Für die Kings wäre es übrigens nicht das erste Freiluftspiel in der Wärme. Am 27. September 1991 fand auf dem Parkplatz des Hotels Caesars Palace in Las Vegas (!) ein Testspiel gegen die New York Rangers statt. 13.007 Zuschauer sahen einen 5:2-Sieg der Kings, bei denen damals auch noch Wayne Gretzky spielte. Die Temperaturen sollen damals bei bis zu 35 Grad Celsius gelegen haben.

Doch das Spiel soll nicht das einzige unter freiem Himmel bleiben. Am 26. Januar 2014 könnte im 2009 eröffneten Yankee Stadion in New York vor 52.000 Fans ein weiteres Spiel stattfinden, bei dem dann die New York Rangers Gastgeber sind. Auch darüber berichtete die Times. Bereits sicher ist das Winter Classic Game am 1. Januar 2014 in Ann Arbor zwischen den Detroit Red Wings und den Toronto Maple Leafs.

Michael Bauer

Impressionen vom Winter Game 2013 (42 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Der ERC Ingolstadt kooperiert künftig mit Oberligist Bayreuth. „Beide Vereine sind bestrebt, sich gegenseitig in der Spielerentwicklung zu unterstützen. Wir haben uns für die kommende Saison zu einer festen Zusammenarbeit verpflichtet“, so Tigers-Coach Larry Suarez.
  • vor 3 Tagen
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • vor 4 Tagen
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • vor 5 Tagen
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 5 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.