Anzeige
Freitag, 12. April 2013

Schwenningen erster Finalist Bietigheim besiegt Rosenheim in der Overtime

Bietigheim durfte über den Sieg in Spiel fünf jubeln.
Foto: Drack

Der erste Teilnehmer für das Finale in der 2. Bundesliga steht fest. Am Freitagabend besiegten die Schwenninger Wild Wings in Spiel fünf der Serie die Ravensburg Towerstars mit 4:1 und warten nun auf ihren Endspielgegner.

Dieser könnte nun vielleicht doch SC Bietigheim Steelers heißen. Denn obwohl die Mannschaft von Trainer Kevin Gaudet auf viele Leistungsträger verzichten musste, gewann sie gegen die Starbulls Rosenheim mit 3:2 nach Verlängerung und braucht nun nur noch einen Sieg, um ins Endspiel einzuziehen. Am Sonntag findet Spiel sechs in Rosenheim statt.

Vor 2.744 Fans lagen die Steelers nach 37 Minuten durch Tore von Marcus Sommerfeld und Tomas Gulda auch schon mit 2:0 in Front, ehe Matt Caruana mit zwei Treffern (40./48.) den Ausgleich besorgte. Die Overtime dauerte dann exakt 13:58 Minuten. Dann entschied Chris St. Jacques mit seinem Tor das Spiel.

Klarer war die Partie in Schwenningen am Ende nur auf dem Papier. Denn die Wild Wings machten erst in den Schlussminuten aus dem 2:1 ein 4:1. Auch ein Empty-Net-Goal von Jason Pinizzotto, der bereits das 1:0 erzielt hatte, war dabei. außerdem trafen Dan Hacker und Matt MacKay. Das zwischenzeitliche 1:1 hatte Christopher Oravec erzielt. Gerade im zweiten Drittel waren die Gäste überlegen, verpassten aber die Ausgleichschance.

Michael Bauer

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 3 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 4 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.