Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 17. April 2013

Outdoor-Boom in der NHL Nicht zwei, sondern sechs Freiluftspiele 2014

Ein Baseball-Spieler im Yankee Stadium in New York. Dort sollen 2014 gleich zwei NHL-Freiluftspiele stattfinden.
Foto: imago

Die NHL verfällt 2014 in einen wahren Outdoor-Boom. Zusätzlich zum Winter Classic Game am 1. Januar in Ann Arbor/Michigan plant die Liga gleich fünf weitere Freiluftspiele. So sollen Partien auch in Chicago, New York, Los Angeles und Vancouver stattfinden. Das berichteten am Dienstag zahlreiche Medien übereinstimmend.

Dem TV-Sender ESPN zufolge treten am 25. Januar 2014 der amtierende Stanley-Cup-Champion Los Angeles Kings und die Anaheim Ducks im Dodger Stadium von Los Angeles gegeneinander an (Eishockey NEWS berichtete). Zwei Duelle unter freiem Himmel sehen die New York Rangers in Aktion: Im Yankee Stadium kämpfen die Rangers am 26. Januar gegen die New Jersey Devils, am 29. Januar sind die New York Islanders der Kontrahent der Rangers.

Die beiden übrigen Open-Air-Spiele sind Teile der Eishockey-Promotion "Hockey Weekend Across America", dem Gegenstück des nördlich der US-Grenze alljährlich stattfindenden und sehr populären "Hockey Day In Canada". Im Soldier-Field-Stadion von Chicago treten am 1. März die gastgebenden Blackhawks gegen die Pittsburgh Penguins um Superstar Sidney Crosby an. Am 2. März treffen in einem kanadischen Duell in der Olympiastadt Vancouver die heimischen Canucks im BC Place-Stadion auf die Ottawa Senators.

Keines der fünf weiteren Spiele wurde bislang von der NHL offiziell bestätigt. Nach Informationen der amerikanischen Medien soll es sich dabei aber nur noch um Formsache handeln.

Cord Heine


Notizen

  • vor 4 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 4 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 5 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 9 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 10 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige