Anzeige
Montag, 22. April 2013

Düsseldorf bewirbt sich um Austragung des Winter Games 2015

Düsseldorf möchte das nächste Winter Game der DEL (hier eine Aufnahme der Veranstaltung vom Januar 2013 in Nürnberg) ausrichten. Foto: City-Press

Die Düsseldorfer EG bewirbt sich offiziell um die Austragung des nächsten Winter Games. Das gab der DEL-Club aus dem Rheinland am Montag bekannt. Offenbar geplanter Austragungsort für das Freiluftspiel der Deutschen Eishockey Liga, das im Januar 2015 stattfinden soll, wäre die Esprit-Arna, Heimstätte des Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf.

"Wir werden der DEL diesen Vorschlag unterbreiten. Für die Stadt Düsseldorf sowie für die Eishockeyregion wäre das ein tolles Event", sagte DEG-Geschäftsführer Elmar Schmellenkamp. Nähere Angaben zur Finanzierung und Planung machte der Geschäftsführer nicht. Matthias Schumann, Leiter Kommunikation bei der DEL, sagte auf Nachfrage von Eishockey NEWS folgendes zur Bewerbung: "Wir nehmen das als Signal, dass sich die DEG und die Stadt Düsseldorf mittel- bzw. langfristig über die Entwicklung des Eishockeys Gedanken machen. Das ist für uns sehr positiv."

Das 1. DEL Winter Game fand Anfang diesen Jahres im ausverkauften Nürnberger Fußballstadion statt. Die Thomas Sabo Ice Tigers gewannen damals gegen den deutschen Meister Eisbären Berlin vor 50.000 Zuschauern mit 4:3. Diesen Event hatten Fans und Liga in erster Linie dem Unternehmer Thomas Sabo zu verdanken, der finanziell in Vorleistung gegangen war und zudem das komplette Risiko getragen hatte. Die Liga hatte danach entschieden, dass die nächste Auflage erst in zwei Jahren stattfinden soll. Die Vergabe soll im Herbst 2013 erfolgen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Die Utah Mammoth verloren in der Nacht auf Dienstag trotz eines sehenswerten Treffers von JJ Peterka aus spitzem Winkel mit 3:6 gegen die San Jose Sharks. Mit drei Assists erreichte Jungstar Macklin Celebrini die Marke von 40 Punkten, Rang zwei hinter Colorados Nathan MacKinnon (44).
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Valentin Pfeifer fällt den Herne Miners (Oberliga Nord) zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung. Ob Stürmer Brad Snetsinger am Wochenende antreten kann, obliegt noch medizinischen Untersuchungen.
  • vor 5 Tagen
  • Brooklyn Beckers wechselt per Förderlizenz zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga. Die Ice Aliens verpflichten den 21-jährigen Stürmer von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord.
  • vor 5 Tagen
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • vor 5 Tagen
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.