Anzeige
Freitag, 26. April 2013

Bietigheim gleicht Finalserie aus Große Show der Rodman-Brüder: Slowenen schießen Steelers zum 4:1-Auswärtssieg

Bietgheim jubelt über den Ausgleich in der Serie.
Foto: Imago

Aus Best-of-Seven wird Best-of-Three: Denn mit einem 4:1-Auswärtssieg in Schwenningen gelang den Bietigheim Steelers am Freitag tatsächlich der 2:2-Ausgleich in der Finalserie gegen die Wild Wings.

Wie im dritten Spiel am Mittwoch waren das Powerplay und das Top-Trio David und Marcel Rodman sowie PJ Fenton die Erfolgsgaranten der Steelers. Zwar führte Schwenningen nach 20 Minuten noch mit 1:0 und die Gäste vergeben im ersten Drittel vier Powerplay-Chancen. Doch danach drehten die Gäste auf, David und Marcel Rodman erzielten jeweils zwei Tore, das 1:1 und das 4:1 fielen in Überzahl.

David Rodman und Marcel Rodman waren dabei an allen vier Toren der Bietigheimer beteiligt, PJ Fenton konnte sich drei Assists gutschreiben lassen, so dass die Paradereihe der Bietigheimer in diesem vierten Finale auf insgesamt 11 (!) Scorerpunkte kommt. Bei Schwenningen traf nur der vierte Block durch Tom-Patric Kimmel zur zwischenzeitlichen Führung im ersten Drittel. Ganz stark bei den Steelers auch einmal mehr Torhüter Mathias Lange, der ebenfalls immer mehr zum Faktor in dieser Finalserie zu werden scheint.

Schwenningen - Bietigheim 1:4 (1:0, 0:2, 0:2)
Tore:
1:0 (11.) Kimmel, 1:1 (21.) M. Rodman, 1:2 (27.) D. Rodman, 1:3 (50.) M. Rodman, 1:4 (53.) D. Rodman; Strafminuten: Schwenningen: 22 + 10 Macias, Bietigheim 12; Zuschauer: 6.214.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 3 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 3 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.