Anzeige
Freitag, 3. Mai 2013

Aaron Fox verlässt Haie und wird neuer Sportdirektor bei Medvescak Zagreb

Aaron Fox, letzte Saison noch im Innsbrucker Trikot, wird neuer Sportdirektor in Zagreb
Foto: City-Press

Aaron Fox verlässt die Innsbrucker Haie und wird neuer Sportdirektor beim desginierten KHL-Club Medvescak Bears Zagreb. Der am 19. Mai 37 Jahre alt werdende Angreifer, der erst vor kurzem seinen Vertrag bei den Haien verlängert hatte, bat aufgrund der beruflichen Chance um Vertragsauflösung.

"Mir tut es um Aaron, den wir einst als erster Club nach Österreich holten, sehr leid. Ihm ging es in den letzten Jahren in Innsbruck nicht mehr um den höchstmöglichen Vertrag. Er wollte einfach mithelfen, uns beim Tiroler Weg zu unterstützen. Dass er aber nun dieses Angebot der Kroaten annehmen musste, war mir sofort klar, deshalb wurde der Vertrag auch in beiderseitigem besten Einvernehmen aufgelöst", so Innsbrucks Obmann Günther Hanschitz gegenüber hockeyfans.at. Fox, der in der Saison 2009/10 selbst für Zagreb spielte, war auch in Deutschland für den SC Riessersee, den EHC Freiburg und die Straubing Tigers aktiv.

Die Graz 99ers haben den Transfer von Andy Sertich bestätigt. Der 30-jährige US-Amerikaner mit kroatischen pass wechselt von Medvescak Zagreb nach Graz und erhält bei den 99ers einen Zwei-Jahres-Vertrag. Sertich, der beim diesjährigen Aufstieg Kroatiens aus dem vierten WM-Klassement mithalf, war in der abgelaufenen Saison mit 48 Scoerpunkten zweitbester Verteidiger in der EBEL. "Mein sehr guter Freund Thomas Vanek hat mich dazu bestärkt nach Graz zu gehen. Das professionelle Umfeld, das Trainerteam und die aktuelle Kaderentwicklung der Grazer waren letztendlich ausschlaggebend dafür bei den 99ers zu unterschreiben", sagte Andy Sertich gegenüber hockeyfans.at.

Bilder EBEL (3 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten der möglichen Spiele 7 in den noch nicht entschiedenen Viertelfinalserien festgelegt. Der Showdown zwischen München und Ingolstadt am Ostermontag würde um 16.30 Uhr beginnen, der zwischen Straubing und Berlin um 19 Uhr.
  • gestern
  • Wojciech Stachowiak (26) ist nach seinem Trade in die Organisation der Detroit Red Wings weiter in Topform. Der Nationalstürmer verzeichnete am Mittwoch beim 5:0-Sieg der Grand Rapids Griffins in Rockford ein Tor sowie zwei Assists und steht nun bei sieben Punkten in den jüngsten drei Matches.
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Roman Zap wird die Höchstadt Alligators nach einer Saison verlassen. Das gab der Oberligist bekannt. Der 22-Jährige suche eine neue Herausforderung. In 56 Spielen erzielte Zap 15 Tore und verbuchte zudem 19 Assists.
  • vor 6 Tagen
  • Matthew Pistilli bleibt bei den Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) – und das gleich doppelt! Auch in der neuen Saison steht der 37-Jährige für das Team aus Baden-Württemberg auf dem Eis und geht gleichzeitig in sein zweites Jahr als Sportlicher Leiter des Clubs.
  • vor 8 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten für die möglichen Spiele 5 und 6 im Viertelfinale festgelegt. Am 2. April würde ab 19.30 Uhr gespielt. Am 4. April würde so gestartet: 14 Uhr Ingolstadt - München, 15 Uhr Köln - Schwenningen, 16.30 Uhr Berlin - Straubing, 19 Uhr Bremerhaven - Mannheim.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.