Anzeige
Freitag, 3. Mai 2013

Verpflichtung bestätigt Krefeld holt Torhüter Lukas Lang und will offenbar auch kanadischen Defender Nick St. Pierre

Lukas Lang, zuletzt in Schwenningen, wird bei den Krefeld Pinguinen Back-up hinter Tomas Duba. Foto: City-Press

Die Krefeld Pinguine haben am Freitag die bereits vorab von Eishockey NEWS online vermeldete Verpflichtung von Torhüter Lukas Lang bestätigt. Der Sohn des ehemaligen Krefelder "Hexers", Karel Lang, stand zuletzt beim Zweitligisten Schwenninger Wild Wings unter Vertrag und kam in der Hauptrunde immerhin auf 28 Einsätze (Gegentorschnitt 2,12). Lang, der die Rolle des Back-up hinter Tomas Duba einnehemen soll, erhält bei den Pinguinen einen Vertrag bis 2014.

Lukas Lang wird in Krefeld die (legendäre) Rückennummer seines Vaters - die eigentlich gesperrte Nummer 1 - erhalten und zeigt sich darüber sichtlich erfreut. "Es war für mich von Kindesbeinen an ein großer Traum, mit der Rückennummer meines Vaters im Trikot der Pinguine auf dem Eis zu stehen. Nun geht dieser große Wunsch in Erfüllung", so Lang.

Und auch ein zweiter Neuzugang steht offensichtlich schon fest: Dabei soll es sich nach Informationen mehrerer Medien in Tschechien um Verteidiger Nick St. Pierre handeln. Der Franko-Kanadier steht in seit 2010 beim HC Skoda Pilsen unter Vertrag und brachte es in der abgelaufenen Spielzeit in 48 Spielen auf 12 Scorerpunkte.

Den Grund für die schnelle Abwicklung der noch offenen Positionen nannte Krefelds Aufsichtsrats-Vorsitzender gegenüber der Online-Ausgabe der Rheinischen Post: "Es kann sein, dass unser Kader schon vor dem ersten Eistraining komplett ist. Da in Schweden und Finnland die Ausländer-Begrenzung wegfällt, steigen die Preise schon jetzt enorm an", so Schulz. Die Folge: Viele Clubs versuchen, möglichs rasch ihre Kontingentstellen zu besetzen, um so der übermächtigen Konkurrenz aus Schweden und Finnland - dort kann aufgrund des Steuergesetzes wesentlich mehr bezahlt werden - aus dem Weg zu gehen.


Autor:
Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der Weltmeisterschaft im italienischen Ritten zum Auftakt mit 1:2 n.V. gegen Frankreich verloren, deutsche Torschützin war Alexandra Boico. Weiter geht es für Deutschland am Dienstag um 13 Uhr gegen Dänemark.
  • vor 13 Stunden
  • Elvis Gorontzy-Slack wird nun doch für die Stuttgart Rebels auflaufen. Der Vertrag mit dem Stürmer war wegen einer Knieverletzung im Sommer wieder aufgelöst worden. Doch nun wurde der Deutsch-Kanadiers (im Vorjahr 24 Punkte in zehn Spielen für den Regionalligisten Bremen) schneller fit als erwartet.
  • vor 16 Stunden
  • NHL am Sonntag: Boston - Pittsburgh 1:0 (Shutout Joonas Korpisalo), Nashville - Washington 3:2 (Alex Ovechkin knackt auch in 21. Saison die 20-Tore-Marke), Winnipeg - New Jersey 4:3, Utah - Columbus 2:3 n.V., San Jose - Vegas 2:7 (Tomas Hertl mit fünf Scorer-Punkten).
  • vor 2 Tagen
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • vor 3 Tagen
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.