Anzeige
Anzeige
Dienstag, 7. Mai 2013

Neuer ein alter Bekannter Verteidiger Ryan Caldwell wechselt zu den Thomas Sabo Ice Tigers

Ryan Caldwell kommt vom Meister aus Berlin nach Nürnberg. Foto: City-Press

Der nächste Neuzugang in Nürnberg ist perfekt - und es ist ein alter Bekannter: Wie die Thomas Sabo Ice Tigers am Dienstag bekannt gaben, wird Ryan Caldwell die Abwehr für die neue DEL-Saison verstärken. Caldwell stand schon im Januar auf dem Einkaufszettel von Ex-Manager Lenz Funk, entschied sich da aber für Berlin. Der 31-jährige Kanadier erhält in Nürnberg einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Caldwell kam während der Saison 2012/13 vom finnischen Erstligisten Lukko Rauma nach Berlin. Für Rauma gelangen Caldwell in 37 Spielen 13 Scorerpunkte (ein Tor, 12 Assists). Für Berlin absolvierte der 1,91 Meter große Verteidiger elf Spiele in der Hauptrunde (drei Vorlagen) und anschließend 13 Playoff-Spiele (ein Tor, zwei Vorlagen). Mit einem Wert von -8 hatte er allerdings mit Abstand die schlechtest Plus/Minus-Bilanz des gesamten Teams.

"Nürnbergs neuer Sportdirektor Martin Jiranek sagt zur Verpflichtung: "Ryan Caldwell ist ein DEL-erfahrener Verteidiger, der ein wichtiger Teil der Berliner Meistermannschaft war. Mit seiner körperlichen Präsenz und seinen Führungsqualitäten wird er eine wichtige Rolle in unserer Abwehr übernehmen."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige