Anzeige
Mittwoch, 8. Mai 2013

Verteidigung praktisch komplett Physisch und läuferisch stark: Wolfsburg holt kanadischen Defender Brett Palin

Brett Palin, hier links im Trikot des AHL-Clubs Chicago Wolves, spielt in der kommenden Saison in Wolfsburg. Foto: imago

Die Grizzly Adams haben Verteidiger Brett Palin unter Vertrag genommen. Dies gab der DEL-Club aus Niedersachsen am Mittwoch bekannt. Der gebürtige Kanadier erhält bei den Grizzly Adams einen Ein-Jahres-Vertrag bis 2014.

Der 1,88 Meter große und 92 Kilogramm schwere Rechtsschütze ist 28 Jahre alt und soll vor allem eine physische Komponente ins Spiel bringen. Bei seinen vorherigen Stationen in der WHL sowie der AHL war Palin zudem stets als Führungsspieler etabliert und bekleidete eines der Kapitänsämter.

In den letzten beiden Jahren spielte Palin in Tschechien bei Pirati Choumutov. In der abgelaufenen Spielzeit kam der Defender in insgesamt 62 Meisterschaftsspielen auf 19 Scorerpunkte (8 Tore/11 Assists).

"Mit Brett bekommen wir einen Verteidiger, der in erster Linie für die Defensive zuständig sein wird. Wir haben ihn mehrmals in Chomutov beobachtet und waren von seinem Spiel sehr beeindruckt. Er bringt neben einer gesunden Physis aber auch die Fähigkeiten mit, das Spiel mit einem guten Pass zu öffnen, läuft sehr gut Schlittschuh und ist zudem für seine Größe auch sehr beweglich", kommentierte der Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf die Personalie.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • vor 13 Stunden
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • gestern
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.