Anzeige
Freitag, 10. Mai 2013

Erster Ausländer für den EHC Red Bull Pagé schickt "Lieblingsspieler“ nach München: Kämpfer Danny Bois kommt aus Dornbirn

Danny Bois, zuletzt in Diensten des Dornbirner EC, spielt künftig beim EHC Red Bull München. Foto: City-Press

Jetzt ist auch der erste, neue Kontigentspieler beim EHC Red Bull München offiziell: Wie schon mehrfach gemeldet, hat der designierte Sportdirektor Eishockey von Red Bull, Pierre Pagé, seinen "Lieblingsspieler" nach München geschickt. Die Rede ist von Danny Bois, der zwei Jahre Lang unter Pagé in Salzburg spielte und zuletzt beim Dornbirner EC unter Vertrag stand. Der 29-Jährige unterschrieb beim EHC Red Bull München einen Ein-Jahres-Kontrakt.

Bois gilt als "unangenehmer" Spieler, der auch gerne mal die Grenzen des Erlaubten überschreitet. In den vergangenen drei Jahren sammelte der Kanadier in der österreichischen EBEL stets über 135 Strafminuten pro Saison. In der abgelaufenen Spielzeit war er mit 23 Scorerpunkten achtbester Punktesammler in Dornbirn, mit 135 Strafminuten natürlich "Strafbank-König" und zudem hatte Bois mit einem Wert von -27 die schlechteste Plus/Minus-Bilanz im Team

Danny Bois sagt über seinen Wechsel nach Bayern: "Ich habe mich für einen Wechsel zum EHC Red Bull München entschieden, weil hier ein sehr gutes Team zusammengestellt wurde. Ich war bereits einige Male in München und mir hat es hier sehr gut gefallen. Ich will dem Club helfen, eine erfolgreiche Saison zu spielen."

EHC-Manager Christian Winkler ergänzt: "Danny Bois ist körperlich immer präsent. Ein absoluter Teamspieler. Solch einen Mann wünscht sich niemand als Gegenspieler, den hat man lieber in den eigenen Reihen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 3 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 3 Tagen
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • vor 4 Tagen
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.