Anzeige
Montag, 13. Mai 2013

Verteidiger Andreas Kleider bleibt den Schweinfurt Mighty Dogs treu

Treuer Spieler: Andreas Kleider agiert seit 1999 mit einer Unterbrechung für die Schweinfurter
Foto: Schindler

Wie erwartet, hat bei den Schweinfurt Mighty Dogs nun auch Verteidiger Andreas Kleider seinen Vertrag für die kommende Saison verlängert. Der 31-jährige gebürtige Münchner spielt schon seit 1999 für die Schweinfurter bis auf ein Intermezzo 2003/04, als er während der Saison nach Bad Kissingen wechselte. Kleider, der somit auch der Bayernligameistermannschaft von 2012 angehörte, fand sich auch in der Oberliga, in der er zuletzt mit dem ERV 2005 spielte, schnell wieder zurecht, absolvierte 48 Partien (ein Tor, eine Vorlage) bei nur 30 Strafminuten. Kleider ist nach Markus Koch der zweite Verteidiger im derzeitigen Kader der Mighty Dogs.

Insgesamt hat der 1,86 m große und 92 kg schwerer Abwehrspieler in der Oberliga schon 147 Partien für die Schweinfurter absolviert, in der Bayernliga waren es beachtliche 293 Spiele sowie 18 Partien in der Landesliga. Wenn alles glatt läuft, könnte er in der kommenden Saison somit seine 500. Partie für den ERV Schweinfurt bestreiten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • gestern
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • gestern
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • gestern
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
  • gestern
  • Der 59-jährige Austro-Kanadier Manny Viveiros wird neuer Head Coach des EC Red Bull Salzburg. Viveiros war zuletzt in der WHL Head Coach der Vancouver Giants und kehrt nach elf Jahren wieder nach Österreich, seiner früheren Wirkungsstätte als Spieler und Trainer, zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.