Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 15. Mai 2013

Hannover spricht weiter mit Zweitligisten Schwenningen: Mair rechnet mit Klarheit in spätestens zehn Tagen und will Goalie Steinhauer

Lukas Steinhauer
Foto: Matthias

Die SERC Wild Wings und die Bietigheim Steelers verhandeln weiter mit den Hannover Scorpions über den Verkauf einer DEL-Lizenz. Das meldet der Schwarzwälder Bote. Gleichzeitig werden sich die Scorpions aber für die 2. Bundesliga bewerben (Eishockey NEWS berichtete).

Wie Stichnoth in einem Interview mit Eishockey NEWS am Wochenende ausführte, werden die Scorpions aber nach jetzigem Stand auch in der kommenden Saison in der DEL spielen. Die Bewerbung und die Verhandlungen sind also weiterhin nur eine Vorsichtsmaßnahmen. In Bietigheim witterte man daher schon einen PR-Gag der Scorpions. Wild-Wings-Coach Stefan Mair rechnet damit, dass in spätestens zehn Tagen Klarheit herrscht, wo der Club in der neuen Saison spielt. Die Planungen des Clubs gingen aber in Richtung Zweiter Liga.

Unterdessen scheint Schwenningen auf der Suche nach einer neuen Nummer eins fündig geworden. Wie der Bote berichtet, soll Lukas Steinhauer (bisher München) einer der drei noch verbliebenen Kandidaten sein. Co-Trainer Andreas Renz denke dagegen über einen Abschied nach.

Michael Bauer


Notizen

  • vor einer Stunde
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 7 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 7 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige