Anzeige
Freitag, 17. Mai 2013

Hiobsbotschaft Hamburgs Daniel Nielsen muss zwei bis drei Monate pausieren

Fällt zwei bis drei Monate aus: Hamburgs Verteidiger Daniel Nielsen. Foto: City-Press

Daniel Nielsen wird den Hamburg Freezers doch länger fehlen als zunächst angenommen. Das gab der DEL-Club am Freitag bekannt. Der Verteidiger erlitt am 5. Mai bei der WM-Partie der dänischen Nationalmannschaft gegen Norwegen einen Labrumabriss in der linken Schulter. Dies ergab eine MRT-Untersuchung bei Mannschaftsarzt Dr. Jan Schilling im Marienkrankenhaus. Nielsen wird voraussichtlich zwei bis drei Monate pausieren müssen, bevor er wieder ins Training einsteigen kann.

Damit erwies sich Nielsens Verletzung deutlich schwerwiegender, als nach einer ersten Untersuchung angenommen. "Für mich ist das eine Riesenenttäuschung", so Nielsen nach der ernüchternden Diagnose. "So werde ich den Vorbereitungsstart auf jeden Fall verpassen. Mein Fokus liegt jetzt in erster Linie darauf, rechtzeitig zum Saisonbeginn wieder fit zu sein."

Der dänische Nationalspieler wird nach Angaben der Hanseaten am 27. Mai von Schulterspezialist Dr. Sven Lichtenberg in der Atos-Klinik Heidelberg athroskopisch operiert. Noch in der vergangenen Saison war Nielsen einer der Dauerbrenner im Team der Hamburg Freezers: In allen 66 Pflichtspielen (European Trophy und DEL) stand der Däne für seine Mannschaft auf dem Eis.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 3 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 3 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.