Anzeige
Freitag, 17. Mai 2013

Keine Landshuter Bewerbung für 2. Bundesliga unter DEB-Führung

Foto: Imago

Weiterhin gibt es nur zwei bestätigte Bewerber für die 2. Bundesliga unter Führung des DEB. Wie DEB-Ligenleiter Oliver Seeliger bestätigte seien fristgerecht die Bewerbungen von Kaufbeuren und Riessersee eingegangen. Zudem betonte Seeliger gegenüber dem Münchner Merkur, dass es Gespräche mit Bad Nauheim und Kassel gegeben habe.

Entgegen anders lautenden Meldungen ist Landshut kein Bewerber für die 2. Bundesliga unter DEB-Führung. Auf Eishockey NEWS-Nachfrage verneinte Geschäftsführer Christian Donbeck eine Bewerbung. Die Landshuter werden lediglich am kommenden Mittwoch an einem Treffen teilnehmen, zu dem der DEB noch einmal alle aktuellen Zweitligisten eingeladen hat.

Angesichts der erwartet geringen Zahl an Bewerbungen wird es die 2. Bundesliga unter DEB-Führung nicht geben können, die Clubs würden dann wohl in die Oberliga eingegliedert werden, wenn sie sich nicht doch noch für die DEL II entscheiden. Auch das Treffen am kommenden Mittwoch dürfte an der Haltung der überwiegenden Mehrzahl der Zweitligisten nichts ändern. Ob sich an der Haltung des DEB zur DEL II angesichts dieses klaren Votums etwas ändert, muss sich erst noch zeigen.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • vor 18 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
  • vor 2 Tagen
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
  • vor 3 Tagen
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • vor 4 Tagen
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.