Anzeige
Freitag, 17. Mai 2013

News aus Krefeld Pinguine bestätigen die Verpflichtung des Ungarn Istvan Sofron

Spielt künftig in Krefeld: Istvan Sofron. Foto: City-Press

Die Krefeld Pinguine haben am Freitag die vorab von Eishockey NEWS vermeldete Verpflichtung des ungarischen Nationalspielers Istvan Sofron bestätigt. Der 25-jährige Stürmer erhält bei den Pinguinen einen Vertrag bis 2015.

In der abelaufenen Spielzeit kam Sofron für den ungarischen EBEL-Club Szekesfehervar in 53 Spielen auf 43 Scorerpunkte (19 Tore/24 Assists). Damit war er Top-Scorer seines Teams. Auch international war Sofron im Einsatz und kam dabei in sechs Länderspielen auf elf Scorerpunkte.

"Istvan Sofron gehörte zu den absoluten Top-Stürmern der österreichischen Liga und wir erwarten große Dinge von ihm. Er ist ein läuferisch starker Torjäger mit gutem Abschluiss, der auch physisch präsent ist. Er wird unserer Mannschaft mit Sicherheit weiterhelfen", so Krefelds Cheftrainer Rick Adduono in einer ersten Stellungnahme.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 3 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.