Anzeige
Anzeige
Dienstag, 21. Mai 2013

DEL-Stürmer Denis Shvidki wechselt zu den Heilbronner Falken

Denis Shvidki
Foto: City-Press

Die Heilbronner Falken haben den nächsten Angreifer unter Vertrag genommen. Ebenfalls - wie Sachar Blank - von den Hannover Scorpions wechselt der 32-jährigeDenis Shvidki in die Käthchenstadt.

Der in Kharkov in der Ukraine geborene Rechtsaußen besitzt die ukrainische und die russische Staatsbürgerschaft und durchlief sowohl die U18, als auch die U20 Nationalmannschaft der Sbornaja. 1999 wurde Shvidki an Position 12 in der ersten Runde von den Florida Panthers gedrafted, für die er in der Saison 2000/01 erstmals auflief. Insgesamt kann der 1,84 m große und 96 kg schwere Angreifer 76 Spiele (11 Tore, 14 Assists) in der besten Liga der Welt vorweisen. 2010 kam er erstmals nach Deutschland. Nach zwei Jahren bei den Krefeld Pinguinen wechselte er im letzten Jahr zu den Hannover Scorpions, für die er in 21 Spielen auf zwei Tore und zwei Assists kam. Aufgrund einer Verletzung konnte Shvidki nicht mehr Spiele bestreiten.

"Wir versuchen Denis stärker in der Offensive einzusetzen. In der DEL war er vor allem mit Defensiv-Arbeit beschäftigt und kam deshalb nicht auf viele Scorerpunkte. Aber mit seiner Erfahrung wird er uns definitiv weiter helfen", so Trainer Ken Latta.

Auch Sportdirektor Rico Rossi zeigt sich begeistert: "Shvidki ist ein hervorragender, talentierter und erfahrener Spieler. Mit seiner Größe und Statur passt auch er voll in unser Konzept. Eine Verpflichtung für uns ist nur aufgrund seiner Verletzung im letzten Jahr möglich."


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige