Anzeige
Dienstag, 21. Mai 2013

Hamburg Freezers holen Perspektiv-Spieler Langmann und Stas

Jonas Langmann, zuletzt bei den Hannover Indians unter Vertrag, wird dritter Torhüter in Hamburg. Foto: imago

Die Hamburg Freezers treiben ihre Kaderplanungen weiter voran und haben Torhüter Jonas Langmann von den Hannover Indians und Sergej Stas von den Fischtown Pinguins verpflichtet. Dies gab der DEL-Club am Dienstag bekannt. Sowohl Langmann als auch Stas unterschrieben zunächst für ein Jahr bei den Norddeutschen.

"Beide Neuzugänge betrachten wir als Investitionen in die Zukunft", so Sportdirektor Stéphane Richer. "Sie sollen vorwiegend weitere Spielpraxis sammeln und so den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung machen." Angedacht ist, beide Spieler per Förderlizenz einzusetzen, wobei dies wohl beim Zweitliga-Partner Bremerhaven der Fall sein wird.

Wann dies bei Jonas Langmann der Fall sein könnte, hängt jedoch zu großen Teilen am Gesundungsfortschritt von Stammkeeper Dimitrij Kotschnew ab. Der Nationaltorwart laboriert nach wie vor an einem Kreuzbandriss, den er sich kurz vor Ende der Hauptrunde im Spiel gegen die Kölner Haie zuzog. Voraussichtlich wird Kotschnew die Vorbereitung und auch den Start der kommenden DEL-Saison verpassen. Bis dahin soll der 21-jährige Langmann die Rolle des Backup-Goalies im Kader der Freezers einnehmen.

Lobende Worte findet der Freezers-Sportdirektor auch für seinen zweiten Neuzugang. "Sergej Stas hat bereits die vergangene Saisonvorbereitung bei uns absolviert und dabei auf sich aufmerksam gemacht. Seine Leistungen in Bremerhaven haben uns darin bestärkt, ihn zu verpflichten", so Richer über den 21-Jährigen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Eishockey NEWS berichtete bereits über die Strukturreform des DEB, die nun offiziell in Kraft getreten ist. Den Aufsichtsratsvorsitz übernimmt Dr. Peter Merten, für die operative Leitung ist Christian Künast wird Sportvorstand. Frank H. Lutz übernimmt den DEB-Vorstandsvorsitz
  • [mehr]
  • vor 4 Stunden
  • Das Trainerteam der Erding Gladiators (Oberliga Süd) ist komplett. Head Coach Dominik Quinlan wird in der kommenden Saison hinter der Bande von Maximilian Helling unterstützt. Der 29-Jährige war zuletzt Cheftrainer des EV Fürstenfeldbruck in der Landesliga.
  • gestern
  • Die DEL2 und die SportContract GmbH haben ihre Zusammenarbeit um drei Spielzeiten bis zum 30. Juni 2028 verlängert. Die Zweite Liga nutzt die Services Plattform für Anwendungsbereiche wie Scouting, Spielvorbereitung, Spieleranalyse, Vor- und Nachspielanalysen sowie Spielerentwicklung.
  • vor 2 Tagen
  • Ab der kommenden Spielzeit kooperiert Deggendorf (Oberliga Süd) mit Regensburg (DEL2). Im Rahmen der Kooperation werden für den jeweils anderen Club lizenziert: Yuma Grimm, Matej Giesl, Cole Danielsmeier (alle Regensburg) für den DSC, Julian Elsberger und Viktor Buchner (beide DSC) für Regensburg.
  • vor 3 Tagen
  • Der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 setzen ihre Kooperation auch kommende Spielzeit fort. „Die Kooperation mit Ingolstadt war auch in der vergangenen Saison eine wichtige Säule unseres Erfolgs“, so Ravensburgs Sportlicher Leiter Marius Riedel.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.