Anzeige
Donnerstag, 23. Mai 2013

Alain Vigneault muss als Trainer in Vancouver gehen, Patrick Roy soll Coach in Colorado werden

Alain Vigneault
Foto: Imago

Das Trainerkarussell in der NHL dreht sich: So musste Vancouvers Coach Alain Vigneault nach dem erneuten Erstrunden-Aus seines Teams bei den Canucks seinen Hut nehmen. Vigneault war sieben Jahre Trainer in Vancouver, führte den Clubs zu sechs Titeln in der Northwest Division, zwei Presidents Trophy-Titeln und ins Stanley Cup-Finale 2011. Das große Ziel, der Cup-Gewinn, gelang ihm aber nicht.

"Ich bin stolz auf viele Dinge, die wir in den letzten sieben Jahren erreicht haben und hätte mir nur gewünscht, dass wir in der Lage gewesen wären, den Stanley Cup zu gewinnen", so Vigneault in einem ersten Statement.

In Colorado scheint man hingegen schon kurz vor der Verpflichtung eines neuen Coaches zu sein. Als Nachfolger für Joe Sacco scheint Torwart-Legende Patrick Roy festzustehen. Dessen Bruder Stephane kündigte dies jedenfalls gegenüber verschiedenen Medien an. Die Avalanche wollte dies bisher aber noch nicht offiziell bestätigen.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Tryout-Stürmer Georgiy Saakyan (neun Spiele, ein Tor, eine Vorlage) hat sich bei DEL2-Club Lausitzer Füchse einen Vertrag bis Saisonende verdient.
  • vor einer Stunde
  • Kassels Head Coach Todd Woodcroft unterstützt beim Deutschland Cup in Landshut das Trainerteam der Slowakei.
  • vor 15 Stunden
  • In der Oberliga Nord haben die Tilburg Trappers am Dienstagabend durch Tore von Dani Bindels und Phil Marinaccio mit 2:1 bei den Saale Bulls Halle gewonnen. Für die Hallenser traf Nicolas Cornett.
  • vor 3 Tagen
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
  • vor 4 Tagen
  • In der NHL sammelte Moritz Seider in der Nacht auf Samstag zwar sein fünftes Assist der Saison, seine Detroit Red Wings unterlagen nach drei Siegen in Serie aber mit 2:5 in Anaheim. Die weiteren Ergebnisse: Las Vegas – Colorado 2:4 (0:1, 0:1, 2:2), Washington – N.Y. Islanders 1:3 (0:0, 1:1, 0:2).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.