Anzeige
Freitag, 31. Mai 2013

Der DEB widerspricht "Wir erteilen der DEL II eine klare Absage"

Manuel Hüttl

Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) reagierte am Freitagnachmittag in einer Pressemitteilung auf die Meldung der ESBG vom Donnerstag, dass der DEB die Umsetzbarkeit des DEL II-Konzepts eingesehen habe: "In einer kürzlich veröffentlichten Pressemitteilung spricht die ESBG davon, dass der DEB die Umsetzbarkeit des DEL II Konzepts einsehe. Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. distanziert sich von dieser Darstellung deutlich", so der DEB in seiner Pressemitteilung.

DEB-Vizepräsident Manuel Hüttl weiter: "Es gab am 22.05 in Frankfurt noch einmal ein Treffen, das die Clubs ausdrücklich gewünscht haben - obgleich wir bereits im Vorfeld unsere Haltung verdeutlicht haben. Im Rahmen der Veranstaltung wurden noch einmal Konzepte diskutiert und besprochen. Fakt ist, und das haben wir stets klar zum Ausdruck gebracht, dass wir eine weitere Gesellschaft in der deutschen Eishockeylandschaft ablehnen und der DEL II eine klare Absage erteilen."

Weiter heißt es in der Mitteilung des DEB: "Der DEB weist noch einmal darauf hin, dass die Klubs sich bis zum 07. Juni für den Spielbetrieb einer 2. Bundesliga unter dem Dach des Verbandes bewerben können. Alle anderen Konstrukte und Konstellationen werden vom DEB nicht anerkannt. Clubführungen und Spieler müssen sich entsprechender Konsequenzen bewusst sein."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 22 Stunden
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • gestern
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
  • gestern
  • Lukas Laub steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) am Wochenende wieder zur Verfügung. Der Stürmer war seit Mitte Dezember ausgefallen.
  • gestern
  • Der EC Peiting (Oberliga Süd) muss für den Rest der Saison auf Angreifer Markus Czogallik verzichten. Er tritt im Rahmen seines Studiums ein Auslandssemester an und wird erst zur kommenden Spielzeit wieder in den Kader zurückkehren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.