Brooks Macek
Foto: WHL
Die Iserlohn Roosters haben am Sonntag mit Brooks Macek den zweiten neuen Spieler binnen drei Tagen unter Vertrag genommen. Der 21-jährige Kanadier mit deutschem Pass spielte in der vergangenen Saison für die Calgary Hitmen in der WHL und erhält bei den Sauerländern einen Zwei-Jahres-Vertrag. In der vergangenen Saison war der 1,80 Meter große Rechtsschütze mit 38 Toren und 56 Assists zweitbester Scorer des Juniorenteams.
"Wir verfolgen die Geschicke von Brooks seit etwa zwei Jahren, haben den Tipp eines Agenten bekommen und ihn dann durch unseren ehemaligen Spieler Mark Greig, der für die Philadelphia Flyers als Scout aktiv ist, immer wieder beobachten lassen", sagte Iserlohns Manager Karsten Mende. Auch der ehemalige Iserlohner Co-Trainer Clayton Beddoes hat sich nach Angaben des Clubs den Neuzugang im Auftrag der Roosters angeschaut und konnte viel Gutes berichten.
Trainer Doug Mason erklärte: "Brooks gilt als Spieler mit hervorragender Übersicht auf dem Eis, ist ein guter Schlittschuhläufer und ein guter Spielmacher, der auch im Überzahlspiel hervorragende Akzente setzen kann."