Anzeige
Montag, 24. Juni 2013

Boris Flamik verlässt Weiden - Daniel Huber den EV Regensburg

Boris Flamik hat das Angebot der Blue Devils Weiden abgelehnt
Foto: Schindler

Der slowakische Verteidiger Boris Flamik wird in der kommenden Saison nicht mehr für die Blue Devils Weiden spielen. Das hat der 1. Vorsitzende des 1. Ev Weiden, Thomas Siller, gegenüber dem Regionalsender Oberpfalz TV bestätigt. Flamik (32) hatte das vorgelegte Angebot des Vereins abgelehnt, für den der Verteidiger seit 2011 gespielt hat. In der abgelaufenen Saison sammelte der Slowake in 47 Partien 45 Scorerpunkte. Wie der Club weiter ausführt, soll die Stelle nun ein deutscher Verteidiger einnehmen, die frei gewordene Kontingentstelle wäre nun für einen ausländischen Stürmer reserviert.

Auch der EV Regensburg hat einen Abgang zu verzeichnen. Der 23-jährige Angreifer Daniel Huber wechselt zum Bayernliga-Aufsteiger EHC Mitterteich Stiftland. Huber spielte seit 2009 ununterbrochen für den EVR, nachdem er bereits in der letzten Zweitligasaison 2007/08 dem Kader der Oberpfälzer angehörte. Huber verzeichnete in der abgelaufenen Spielzeit in 33 Partien zwei Tore und drei Assists.

Boris Flamik und Daniel Huber (5 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Neuer Club für Jérémy Beaudry. Den kanadischen Verteidiger, in der vergangenen Saison für die Lausitzer Füchse in der DEL2 aktiv (51 Einsätze, acht Tore, 16 Vorlagen) zieht es in die französische Ligue Magnus nach Bordeaux.
  • gestern
  • Die Düsseldorfer EG, Absteiger in die DEL2, besetzt die Teammanager-Stelle mit Jasmin Zwetz. Die 29-Jährige war zuletzt in der Hotel-Branche tätig.
  • gestern
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) setzen weiter auf Co-Trainer Martin Mazanec und Athletiktrainer Simon Heidenreich.
  • vor 4 Tagen
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 4 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.