Anzeige
Montag, 24. Juni 2013

Streit geht nun definitiv vor Gericht ESBG hat Antrag auf Einstweilige Verfügung gegen DEB beim Landgericht eingereicht

Fotomontage: Eishockey NEWS/Foto: imago

Jetzt ist es offiziell, was ohnehin nicht zu vermeiden war: Der Streit zwischen den Zweitligisten und den DEB geht vor Gericht. Wie ESBG-Anwalt Jürgen Scholz gegenüber Eishockey NEWS erklärt, hat die ESBG einen Antrag auf Einstweilige Verfügung vor dem Landgericht München eingereicht, nachdem der DEB die Frist zur Anerkennung der verbliebenen Zweitligisten verstreichen ließ. "Die Clubs brauchen Planungssicherheit, damit garantiert werden kann, dass sie mit dem Notwendigsten versorgt werden - also Schiedsrichter, Transferkarten usw.", so Scholz. Der Antrag auf Einstweilige Verfügung wurde gestellt, um das Verfahren zu beschleunigen, denn die Zeit hinsichtlich des Saisonstartes drängt.

Das Gericht wird wohl eine mündliche Verhandlung ansetzen, wann dies passieren wird, ist derzeit aber noch nicht abzusehen. "Zeitnah" hofft und erwartet Scholz die gerichtliche Konfrontation.

Mehr zum Streit zwischen den Zweitligisten und dem DEB lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab Dienstag im Handel erhältlich ist. Dabei geht es auch um den Abgabenstreit zwischen DEB und ESBG und die Gründe, warum der ESBG-Geschäftsführer gar keine Abgaben überweisen durfte.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Ab der kommenden Spielzeit kooperiert Deggendorf (Oberliga Süd) mit Regensburg (DEL2). Im Rahmen der Kooperation werden für den jeweils anderen Club lizenziert: Yuma Grimm, Matej Giesl, Cole Danielsmeier (alle Regensburg) für den DSC, Julian Elsberger und Viktor Buchner (beide DSC) für Regensburg.
  • gestern
  • Der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 setzen ihre Kooperation auch kommende Spielzeit fort. „Die Kooperation mit Ingolstadt war auch in der vergangenen Saison eine wichtige Säule unseres Erfolgs“, so Ravensburgs Sportlicher Leiter Marius Riedel.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Paul Stocker sowie die Stürmer Karl Gärtner und Malte Barthold mit einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig ausgestattet.
  • vor 4 Tagen
  • Franz Jokinen komplementiert das Torhüter-Duo der Heilbronner Falken und ist hinter Patrick Berger als Nummer zwei im Tor des Süd-Oberligisten eingeplant. Der 19-Jährige kommt von der U20-Mannschaft der Düsseldorfer EG aus der DNL in die Käthchenstadt.
  • vor 4 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) verpflichten Torhüter Conner McLeod. Der 20-Jährige war zuletzt für die Bietigheimer U20-Mannschaft aktiv. Per Föderlizenz ist der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass auch für Süd-Oberligist Bayreuth spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.