Anzeige
Anzeige
Montag, 24. Juni 2013

Streit geht nun definitiv vor Gericht ESBG hat Antrag auf Einstweilige Verfügung gegen DEB beim Landgericht eingereicht

Fotomontage: Eishockey NEWS/Foto: imago

Jetzt ist es offiziell, was ohnehin nicht zu vermeiden war: Der Streit zwischen den Zweitligisten und den DEB geht vor Gericht. Wie ESBG-Anwalt Jürgen Scholz gegenüber Eishockey NEWS erklärt, hat die ESBG einen Antrag auf Einstweilige Verfügung vor dem Landgericht München eingereicht, nachdem der DEB die Frist zur Anerkennung der verbliebenen Zweitligisten verstreichen ließ. "Die Clubs brauchen Planungssicherheit, damit garantiert werden kann, dass sie mit dem Notwendigsten versorgt werden - also Schiedsrichter, Transferkarten usw.", so Scholz. Der Antrag auf Einstweilige Verfügung wurde gestellt, um das Verfahren zu beschleunigen, denn die Zeit hinsichtlich des Saisonstartes drängt.

Das Gericht wird wohl eine mündliche Verhandlung ansetzen, wann dies passieren wird, ist derzeit aber noch nicht abzusehen. "Zeitnah" hofft und erwartet Scholz die gerichtliche Konfrontation.

Mehr zum Streit zwischen den Zweitligisten und dem DEB lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab Dienstag im Handel erhältlich ist. Dabei geht es auch um den Abgabenstreit zwischen DEB und ESBG und die Gründe, warum der ESBG-Geschäftsführer gar keine Abgaben überweisen durfte.

Tobias Welck


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige