Anzeige
Donnerstag, 27. Juni 2013

Weichenstellung bei den Scorpions Englbrecht die Nummer eins - Pavlov und Janzen-Brüder bleiben an Bord

Sergej Janzen
Foto: imago

Mit Bildergalerie: Bei den Hannover Scorpions wurden die ersten Weichen für die kommende Spielzeit in der Oberliga Nord gestellt. Die Scorpions befinden sich in Gesprächen um den Erwerb und Betrieb der Eishalle Langenhagen mit Insolvenzverwalter Peter Baumgarte und wollen kurzfristig einen Abschluss vermelden. Um der neuesten Eissporthalle in der Region einen neuen Auftritt zu geben, hat man sich für den Namen "Eishalle Langenhagen" entschieden. Lenny Soccio wird der Halle und den Hannover Scorpions selbstverstandlich erhalten bleiben. Mit der Spielgemeinschaft des EC Wedemark/SC Langenhagen, die weiterhin als United North Stars in der Regionalliga starten wird, ist eine Kooperation für die U23-Spieler vorgesehen.

Die Eishalle Langenhagen, sowie der Spielbetrieb der Hannover Scorpions, wird in der neuen Gesellschaft "Hannover Scorpions Eishallen- und Spielbetriebs GmbH" organisiert, die sich aktuell in Gründung befindet. Gesellschafter und Geschaftsführer wird Marco Stichnoth. Fur den Spielbetrieb in der Oberliga Nord konnte DEL-Trainer Igor Pavlov gewonnen werden. Der erfahrene Trainer kam zur vergangenen DEL-Saison in die Familie der Scorpions und brachte die Mannschaft zurück in die Erfolgsspur.

Mit Max Engelbrecht werden die Fans in der kommenden Spielzeit in der Oberliga Nord einen alten Bekannten zwischen den Pfosten begrüßen konnen. Der letztjahrige Backup-Goalie wird in der kommenden Saison als Nummer eins im Tor der Hannover Scorpions stehen. Auf der Position des zweiten Torhüters wird ihn Raphael Leibfried unterstützen. Der 18-Jährige wechselt von den Moskitos Essen zu den Scorpions.

Auch im Angriff wird es ein Wiedersehen mit zwei bekannten Gesichtern aus dem Kader der letzten DEL-Saison geben: Mit den Brüdern Alexander und Sergej Janzen werden zwei erfahrene Cracks fur viel Wirbel und Tore auf dem Eis sorgen. Beide werden mit ihrer Erfahrung zu Führungsspielern der "neuen" Hannover Scorpions werden und versuchen die jungen Spieler zu führen. Einer dieser jungen Spieler wird Maximilian Husken sein: Der Sturmer wechselt aus dem Nachwuchs der Tolzer Löwen nach Hannover. Das 18-jahrige Talent mochte nun versuchen sich uber die Hannover Scorpions in der Oberliga Nord für höhere Aufgaben zu empfehlen.

Neuaufbau bei den Scorpions (4 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Neuer Club für Jérémy Beaudry. Den kanadischen Verteidiger, in der vergangenen Saison für die Lausitzer Füchse in der DEL2 aktiv (51 Einsätze, acht Tore, 16 Vorlagen) zieht es in die französische Ligue Magnus nach Bordeaux.
  • gestern
  • Die Düsseldorfer EG, Absteiger in die DEL2, besetzt die Teammanager-Stelle mit Jasmin Zwetz. Die 29-Jährige war zuletzt in der Hotel-Branche tätig.
  • gestern
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) setzen weiter auf Co-Trainer Martin Mazanec und Athletiktrainer Simon Heidenreich.
  • vor 4 Tagen
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 4 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.