Marco Miller
Foto: Digitalfoto Matthias
Der erste Neuzugang des EV Lindau für die kommende Bayernliga-Saison ist gleich ein namhafter: Vom Zweitligisten Ravensburg Towerstars wechselt Stürmer Marco Miller zu den Islanders. Gleichzeitig gab der EVL bekannt, dass Daniel Pfeiffer weiterhin für die Lindauer stürmen und Mike Dolezal seine Karriere beenden wird.
Obwohl erst 23 Jahre alt, hat Miller für seinen Heimatverein bereits 274 Zweitliga-Spiele absolviert. Seit 2008 gehörte er dem Profi-Kader der Towerstars an und lief vor zwei Jahren sogar zweimal mit einer Förderlizenz für den EHC München in der DEL auf. Davor war der gebürtige Ravensburger Top-Scorer der Bundesliga-Junioren und der 1b Mannschaft des EVR. "Er ist ein sehr smarter und laufstarker Zwei-Wege-Spieler mit Torjägerqualitäten", sagt der sportliche Leiter des EVL, Bernd Wucher, über den Mittelstürmer. "Wir wollten ihn schon im letzten Jahr holen und freuen uns, dass es jetzt endlich geklappt hat."
Miller, der beim EVL auf einige ehemalige Mitspieler aus Ravensburger Zeiten treffen wird, reizt vor allem die Herausforderung "mehr zu spielen und damit auch mehr Verantwortung zu übernehmen. Ich will einer der Leistungsträger beim EV Lindau sein und mit der Mannschaft unter die Top Acht kommen", sagt der Stürmer, der bei den Islanders mit der Nummer 12 auflaufen wird.