Anzeige
Samstag, 29. Juni 2013

Manager wird auch Trainer Jetzt ist es fix: Dieter Hegen wird Coach beim ESV Kaufbeuren

Dieter Hegen
Foto: Imago

Was sich schon lange angedeutet hat, ist nun auch offiziell Gewissheit: Dieter Hegen wird neuer Trainer beim ESV Kaufbeuren und damit Nachfolger des nach Heilbronn abgewanderten Ken Latta.

"Die Verantwortlichen des ESVK freuen sich sehr, dass sich das IIHF-Hall-of-Fame-Mitglied nach langen und intensiven Verhandlungen schlussendlich doch dazu entschlossen hat, neben seinen Aufgaben als Sportlicher Leiter, auch die noch vakante Stelle des Cheftrainerpostens der Profimannschaft zu übernehmen. Die Vorstandschaft des ESVK ist davon überzeugt, mit Didi Hegen als Nachfolger für Ken Latta die Stelle des "Jokerdompteurs" bestmöglich besetzt zu haben", so der ESVK in seiner Stellungnahme.

Hegen war zuletzt seit 2012 Sportlicher Leiter bei seinem Heimatverein, davor war der 51-Jährige DNL-Coach des ESVK. Die erste Trainerstation war jedoch Duisburg, wo Hegen mit den Füchsen den Sprung von der 2. Bundesliga in die DEL schaffte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • vor 18 Stunden
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
  • gestern
  • Verteidiger Jonas Marzahn (20) und Stürmer Michael Schuster (19) aus dem eigenen U20-Team erhalten bei den Tölzer Löwen jeweils ein Tryout und dürfen sich während der Testspiel-Phase für Verträge beim Süd-Oberligisten empfehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
  • vor 3 Tagen
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.