Anzeige
Dienstag, 2. Juli 2013

Abgang von David Rodman David Wrigley will nach Europa zurück und geht wohl nach Bietigheim

David Wrigley
Foto: City-Press

Beim Meister wird es auf den Kontingentstellen einen größeren Umbruch geben: Denn nach Doug Andress, Mike Bishai und P.J. Fenton wird nun auch David Rodman die Steelers verlassen. Finanzielle Gründe sind dafür ausschlaggebend, "denn wir haben auch in der kommenden Saison keinen größeren Etat zur Verfügung", sagt Geschäftsführer Volker Schnabel.

Ein Ersatz könnte auch bereits gefunden sein, denn David Wrigley möchte aus Asien nach Deutschland zurück und ist sich nach Eishockey NEWS-Informationen mit den Steelers so gut wie einig. Zwischen 2007 und 2012 spielte der mittlerweile 33-Jährige in Deutschland in Landsberg, Augsburg und München in der 2. Bundesliga und in der DEL. In der abgelaufenen Saison war der Stürmer bei Tohoku Free Blades in der Asian Hockey League aktiv und kam dort in 46 Spielen auf 26 Tore und 38 Assists.

Überraschenderweise könnten die Steelers dann übrigens mit fünf Kontingentstürmern in die Saison gehen, hat man doch bisher bereits Chris St. Jacques, Greg Squires und Matt McKnight unter Vertrag. Zudem laufen nämlich die Verhandlungen mit Marcel Rodman noch.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 2 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 4 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 6 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 6 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.