Anzeige
Dienstag, 2. Juli 2013

Stürmer für die Adler Mannheim holt US-Amerikaner Jon Rheault aus San Antonio

Jon Rheault, hier im Trikot von San Antonio Rampage, spielt künftig in Mannheim. Foto: imago

Mit Jon Rheault haben die Adler Mannheim einen weiteren Kontigentspieler verpflichtet. Der 26 Jahre alte Außenstürmer unterschrieb einen Vertrag für die Saison 2013/2014 in Mannheim. Dies gab der Club am Dienstag bekannt.


Der in Arlington/Texas geborene Amerikaner wurde 2006 von den Philadelphia Flyers im Entry Draft gezogen und absolvierte in der vergangenen Saison seine ersten fünf Spiele in der NHL. Im Team der Florida Panthers spielte er zusammen mit Marcel Goc, blieb allerdings ohne Torerfolg.

Der 26-jährige Rechtsaußen verbrachte die meiste Zeit seiner Profikarriere in der American Hockey League, absolvierte 282 Spiele für die Providence Bruins, die Manchester Monarchs, Abbotsford Heat und San Antonio Rampage. In der abgelaufenen Spielzeit machte der nur 1.78 Meter große aber 92 Kilo schwere Modellathlet in 67 Spielen für San Antonio satte 48 Scorerpunkte (20 Tore/28 Assists).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Die Nürnberg Ice Tigers (PENNY DEL) müssen voraussichtlich bis zur Deutschland-Cup-Pause auf Stürmer Josef Eham verzichten. Der 23-Jährige hat sich am Sonntag beim Auswärtsspiel in Straubing eine Schulterverletzung zugezogen.
  • vor 16 Stunden
  • Angreifer Andreé Hult steht den Tölzer Löwen (Oberliga Süd) für rund sechs Wochen nicht zur Verfügung. Beim Spiel gegen Selb verletzte sich der Schwede am Unterkörper. Der 37-Jährige kam in den ersten fünf Saisonspielen auf vier Tore und fünf Vorlagen.
  • vor 21 Stunden
  • Da sich die Einbürgerung bei Freiburgs Stürmer Shawn O'Donnell weiterhin hinzieht, wird der Kanadier nun doch als Kontingentspieler für den Spielbetrieb der DEL2 lizenziert.
  • gestern
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) müssen auf Stürmer Tom Kühnhackl verzichten. Der 33-Jährige erlitt im Spiel in Nürnberg eine Beinverletzung und wird je nach Heilungsverlauf zwischen drei und vier Wochen fehlen.
  • gestern
  • Ab der Saison 2025/2026 wird die Deutsche Krebshilfe offizieller Gesundheitspartner der PENNY DEL. Im Rahmen einer langfristig angelegten Kooperation engagieren sich beide Partner für mehr Aufklärung, Prävention und Gesundheitsbewusstsein im Umfeld des deutschen Profi-Eishockeys.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.