Anzeige
Mittwoch, 3. Juli 2013

Zukunft scheint gesichert Stadtrat von Glendale stimmt Mietvertrag zu - Coyotes bleiben in Arizona

In der Jobing.com-Arena wird wohl weiter NHL-Eishockey gespielt.
Foto: Imago

Jubel in Arizona, Enttäuschung in Quebec und Seattle: Mit 4:3-Stimmen hat der Stadtrat von Glendale in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch dem Mietvertrag mit der Firma RSE als neuem potenziellen Eigentürmer der Phoenix Coyotes zugestimmt und damit den Weg für die Übernahme freigemacht. Bis 05. August muss nun alles unter Dach und Fach sein, was nun nur noch eine Formsache zu sein scheint.

Die Zukunft der Coyotes in Arizona scheint damit fürs Erste gesichert. Wäre der Deal geplatzt wären die Coyotes wohl mit sofortiger Wirkung nach Quebec City oder Seattle umgezogen. Nun dürfte RSE den Club in den nächsten Wochen übernehmen, nachdem dieser seit der Pleite 2009 von der NHL "gemanagt" wird. Eine Umbenennung steht übrigens trotzdem ins Haus, denn aus den Phoenix Coyotes sollen die Arizona Coyotes werden.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Zwei weitere Ausfälle für die Lausitzer Füchse: Eric Valentin und Filip Reisnecker verletzten sich am Freitag beim Heimspiel gegen Rosenheim und werden am Sonntag nicht mit der Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Freiburg reisen.
  • gestern
  • Die Straubing Tigers müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Tyler Madden verzichten. Der 25-Jährige fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung voraussichtlich rund vier Wochen aus. Der 25-Jährige war mit vier Toren und drei Vorlagen in acht Spielen gut in seine erste DEL-Saison gestartet.
  • vor 2 Tagen
  • Bad Nauheims Co-Trainer Marc Vorderbrüggen wird aus gesundheitlichen Gründen bis auf Weiteres pausieren müssen. Peter Russell, Head Coach des DEL2-Clubs, wird am kommenden Wochenende von Ex-Trainer Adam Mitchell, der aktuell als Head of Development im Rote-Teufel-Nachwuchs tätig ist, unterstützt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Nürnberg Ice Tigers (PENNY DEL) müssen voraussichtlich bis zur Deutschland-Cup-Pause auf Stürmer Josef Eham verzichten. Der 23-Jährige hat sich am Sonntag beim Auswärtsspiel in Straubing eine Schulterverletzung zugezogen.
  • vor 3 Tagen
  • Angreifer Andreé Hult steht den Tölzer Löwen (Oberliga Süd) für rund sechs Wochen nicht zur Verfügung. Beim Spiel gegen Selb verletzte sich der Schwede am Unterkörper. Der 37-Jährige kam in den ersten fünf Saisonspielen auf vier Tore und fünf Vorlagen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.