Anzeige
Anzeige
Freitag, 5. Juli 2013

Neuzugang für Wild Wings Schwenningen "übernimmt" Verteidiger Wilhelm aus Hannover

Verteidiger Stephan Wilhelm spielt künftig in Schwenningen. Foto: City-Press

Mit Stephan Wilhelm haben die Schwenninger Wild Wings den ersten Spieler unter Vertrag genommen, der bereits in Hannover einen Kontrakt für die neue Saison unterzeichnet hatte. Die rechtliche Situation dieser Verträge ist nach wie vor undurchsichtig. Einige Akteure der Scorpions haben sich nach Informationen von Eishockey NEWS inzwischen Anwälte genommen, die behaupten, dass alle Verträge gültig seien. Aus Schwenningen war bislang zu hören, man könne die Verträge übernehmen, aber man müsse sie nicht übernehmen.

Der 29-Jährige Verteidiger Wilhelm hat jedenfalls jetzt einen Ein-Jahres-Vertrag für die neue Saison in Schwenningen. "Mit der Verpflichtung von Stephan Wilhelm haben wir eine weitere wichtige Säule für unsere Defensive dazugewonnen. Er verfügt mit über 300 Spielen über jede Menge DEL-Erfahrung und bringt mit einer Größe von 1,88 Metern und 90 Kilo Kampfgewicht gute körperliche Voraussetzungen mit", so Wild Wings-Sportmanager Alexander Jäger.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 4 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 5 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 6 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 6 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige