Anzeige
Sonntag, 7. Juli 2013

Verteidiger verlängert Andreas Geipel bleibt den Landshut Cannibals treu und unterzeichnet Vertrag

Andreas Geipel (links) und Geschäftsführer Christian Donbeck.
Foto: Eichbauer

Der 33-Jährige Verteidiger Andreas Geipel wird weiterhin für den EV Landshut die Schlittschuhe schnüren. Damit geht der in Ergolding wohnhafte Defender in seine dritte Spielzeit in Folge für die Dreihelmenstädter. Der Verteidiger konnte in der letzten Spielzeit während der Hauptrunde 21 Scorerpunkte (2 Tore und 19 Vorlagen) sowie in den Playoffs in sechs Spielen vier Beihilfen verbuchen und will zur neuen Saison wieder angreifen und damit offensiv wie defensiv Akzente setzen: "Dass ich weiterhin quasi vor der Haustüre Profisport auf hohem Niveau betreiben kann ist eine tolle Sache. Meine Zeit in Bietigheim möchte ich nicht missen, aber am schönsten ist es doch Dahoam", so der Linksschütze abschließend.

Geschäftsführer Christian Donbeck: "Mit Andy bleibt uns eine weitere Säule des Teams erhalten. Wir wissen was er sportlich kann und auch abseits der Eisfläche im menschlichen Bereich zu einem intakten Teamgefüge beisteuert. Die Weiterverpflichtung unserer Nummer 21 ist ein wichtiger Schritt in die Richtung, möglichst viele einheimische Spieler, die zu uns passen zu verpflichten bzw. zu halten."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Der EV Landshut (DEL2) wird die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christoph Schubert nicht fortsetzen. Vor einem Jahr war Schubert als Assistent von Heiko Vogel zu den Niederbayern gekommen, durch die Neuaufstellung im Trainerteam gehen der EVL und der 43-Jährige fortan aber getrennte Wege.
  • vor 2 Tagen
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • vor 2 Tagen
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • vor 2 Tagen
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.