Anzeige
Donnerstag, 11. Juli 2013

Youngster bleibt Der EV Füssen bindet Stürmer Dominik Meisinger

Dominik Meisinger
Foto: Schindler

Der EV Füssen kann die Vertragsverlängerung eines weiteren Eigengewächses bekannt geben: Mit dem 20-jährigen Dominik Meisinger wird ein talentierter Spieler aus der schwarz-gelben Nachwuchsschmiede auch in der kommenden Spielzeit am Kobelhang auflaufen. In der abgelaufenen Saison 2012/13 gelangen ihm als Leistungsträger dann in 20 DNL-Spielen 24 Punkte, in der Oberliga waren es in insgesamt 35 Partien 14 Zähler.

Bei entsprechender Förderung dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis der ehemalige U18-Nationalspieler die nächste Entwicklungsstufe erklimmt und auch im Seniorenbereich seine Spielmacherqualitäten voll zur Geltung bringt. Der gebürtige Füssener wurde in den vergangenen Jahren aber aber von einer schweren Verletzung zurückgeworfen.Dass der gebürtige Füssener eigentlich das Rüstzeug für höhere Aufgaben hätte, scheint klar.

Mit 15 Jahren gelangen ihm in der Jugend-Bundesliga bereits 78 Scorer-Punkte in 37 Spielen. Mit 16 steuerte er zum Gewinn der deutschen Meisterschaft und dem Aufstieg in die DNL satte 38 Treffer in 34 Spielen bei. Dort konnte er sich auf Anhieb etablieren, und bildete wie schon zuvor mit Stürmer Daniel Schmölz ein geniales Duo. Mit 32 Punkten aus nur 16 Spielen hatte Meisinger eine überragende Bilanz vorzuweisen, ehe er dann besagte Verletzung erlitt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • gestern
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • gestern
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • gestern
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
  • gestern
  • Der 59-jährige Austro-Kanadier Manny Viveiros wird neuer Head Coach des EC Red Bull Salzburg. Viveiros war zuletzt in der WHL Head Coach der Vancouver Giants und kehrt nach elf Jahren wieder nach Österreich, seiner früheren Wirkungsstätte als Spieler und Trainer, zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.