Dominik Meisinger
Foto: Schindler
Der EV Füssen kann die Vertragsverlängerung eines weiteren Eigengewächses bekannt geben: Mit dem 20-jährigen Dominik Meisinger wird ein talentierter Spieler aus der schwarz-gelben Nachwuchsschmiede auch in der kommenden Spielzeit am Kobelhang auflaufen. In der abgelaufenen Saison 2012/13 gelangen ihm als Leistungsträger dann in 20 DNL-Spielen 24 Punkte, in der Oberliga waren es in insgesamt 35 Partien 14 Zähler.
Bei entsprechender Förderung dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis der ehemalige U18-Nationalspieler die nächste Entwicklungsstufe erklimmt und auch im Seniorenbereich seine Spielmacherqualitäten voll zur Geltung bringt. Der gebürtige Füssener wurde in den vergangenen Jahren aber aber von einer schweren Verletzung zurückgeworfen.Dass der gebürtige Füssener eigentlich das Rüstzeug für höhere Aufgaben hätte, scheint klar.
Mit 15 Jahren gelangen ihm in der Jugend-Bundesliga bereits 78 Scorer-Punkte in 37 Spielen. Mit 16 steuerte er zum Gewinn der deutschen Meisterschaft und dem Aufstieg in die DNL satte 38 Treffer in 34 Spielen bei. Dort konnte er sich auf Anhieb etablieren, und bildete wie schon zuvor mit Stürmer Daniel Schmölz ein geniales Duo. Mit 32 Punkten aus nur 16 Spielen hatte Meisinger eine überragende Bilanz vorzuweisen, ehe er dann besagte Verletzung erlitt.