Anzeige
Montag, 15. Juli 2013

Deggendorfer Stadtrat verabschiedet Abriss des Eisstadion-Daches

UPDATE: Noch gibt es keine offizielle Stellungnahme von Deggendorf Fire, aber der Deggendorfer Stadtrat hat auf seiner Sitzung am Montagnachmittag zumindest den Abriss des maroden Eisstadions-Dachs noch in diesem Jahr beschlossen. Das bestätigte der Deggendorfer Eishockey NEWS-Mitarbeiter Roland Rappel, der direkt bei der Stadtratssitzung vor Ort weilte.

Zudem ist ein Sanierungskonzept in drei Schritten bis 2016 vorgestellt worden, das ca. 13 Millionen Euro kosten würde. Dieser Betrag ist nach Ansicht von Oberbürgermeister Christian Moser auch wegen der großen Probleme nach der Hochwasserkatastrophe in der Stadt nicht zu stemmen. Deshalb soll nun versucht werden, private Sponsoren zu finden.

Bis das neue Dach fertiggestellt ist, könnte die Eisfläche provisorisch mit einem relativ kostengünstigen Zeltdach überdacht werden. Darüber wurde aber nicht abgestimmt. Als Termin für den Abriss des Daches ist Anfang Oktober im Gespräch. Der Abriss wäre dann Anfang November abgeschlossen und es könnte wieder Eis gemacht werden. Allerdings ist alles derzeit noch in der Planungsphase und es werden zudem noch Alternativen erörtert.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • PENNY-DEL-Aufsteiger Dresden hat die Nachwuchsstürmer Malte Barthold und Karl Gärtner mit Verträgen für den Profikader ausgestattet. Beide spielten vergangene Saison für die Dresdner U20 und kamen auch in der Oberliga Nord für die KSW IceFighters Leipzig zum Einsatz.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hannover Scorpions haben mit Lukas Kopietz einen 20-jährigen Angreifer aus der U20 der Kölner Junghaie verpflichtet, für die der Rechtsschütze vergangene Saison in 46 DNL-Partien auf 26 Treffer und 32 Torvorlagen kam.
  • vor 7 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 7 Tagen
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 8 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.