Anzeige
Donnerstag, 18. Juli 2013

Selber Wölfe holen Talent Felix Söllner aus Regensburg

DNL-Stürmer Felix Söllner wechselt vom EV Regensburg zu den Selber Wölfen
Foto: Schindler

Die Selber Wölfe geben mit dem 20-jährigen Felix Söllner einem jungen Talent die Chance sich für die Oberligamannschaft zu empfehlen. Der gebürtige Amberger spielte in den letzten Jahren im Nachwuchs des EV Regensburg sowohl in der Schüler-, wie auch Jugend und Junioren-Bundesliga sowie in der letzten Saison in der DNL (31 Spiele, neun Tore, zwei Vorlagen). Zudem erhielt er in der abgelaufenen Saison eine Förderlizenz für die Straubing Tigers in der DEL, kam aber dort zu keinem Einsatz.

"Felix eilt der Ruf eines sehr schnellen und guten Schlittschuhläufers mit Torjägerinstinkt voraus", so Trainer Cory Holden. Der Linksschütze, dem die sportliche Leitung eine ähnlich positive Entwicklung wie Eric Neumann in der vergangenen Saison zutraut, ist bei entsprechender Leistung für die 1.Mannschaft fest mit eingeplant. "Felix hat Talent und ist auf jeden Fall ein absoluter Gewinn für den Verein, wir werden viel Freude an ihm haben und er wird uns in der Breite im Kader verstärken", urteilt Holden über seinen Neuzugang.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Robin Erkinjuntti, der damit in eine zweite Spielzeit in Thüringen gehen wird. Der 21-jährige Stürmer verbuchte in der abgelaufenen Spielzeit in 44 Einsätzen ein Tor und fünf Vorlagen im Trikot der Black Dragons.
  • vor 7 Stunden
  • Die beiden Verteidiger Moritz Warnecke und Matteo Schroth sowie Stürmer Justus Kaufmann wurden mit einen mehrjährigen Spielervertrag bei den Red Bull Hockey Juniors (Alps Hockey League) ausgestattet.
  • gestern
  • Der Herforder EV (Oberliga Nord) verlängert mit Defender Michael Schaaf. In der abgelaufenen Spielzeit verbuchte der 24-Jährige in 44 Einsätzen zwei Tore und fünf Vorlagen. Für den gebürtigen Kölner wird die kommende Saison die zweite in Ostwestfalen.
  • vor 3 Tagen
  • Für den Schweizer Kapitän Nico Hischier (26) ist die WM vorzeitig beendet. Der NHL-Angreifer hat sich beim 5:1-Erfolg über Deutschland am Donnerstag eine Muskelverletzung zugezogen, die nach Verbandsabgaben zwar nicht schwerwiegend ist, jedoch keine vollständige Genesung bis zum Turnierende zulässt.
  • vor 4 Tagen
  • Der EHC Red Bull München nimmt an drei Vorbereitungsturnieren teil: Lehner Cup (in Sursee und Zug, mit Bern und Zug), Red Bulls Salute (Zell am See, mit Rögle und Salzburg/Zug) und Warrior Cup (Kaufbeuren, mit Glasgow und Nürnberg/ESVK). Zudem testet der PENNY-DEL-Club gegen Graz (in Tölz).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.