Der EV Moosburg hat drei weitere Stürmer unter Vertrag genommen: Eine Verlängerung, ein Neuzugang und ein Rückkehrer.
Trotz seines Studiums in München wird Angreifer Florian Fischer auch in der kommenden Saison für den EVM auflaufen. Erleichtert reagierte die sportliche Führung auf das "Ja" des 20-Jährigen, der in der vergangenen Saison 14 Tore erzielte und acht Vorlagen gab. Für Fischer wird es die vierte Saison in Moosburg sein.
Da er demnächst in Landshut zu studieren beginnt, ist der Deggendorfer Christopher Radlsbeck auf den EVM aufmerksam geworden. Der erst 19-Jährige hat eine beeindruckende Jugend-Bundesliga- und DNL-Karriere hinter sich: Er lief für die Hannover Indians, den EV Landshut, die Eisbären Berlin und zuletzt das DNL-Team des EV Regensburg auf. Bei den Grün-Gelben will er sich nun einen Stammplatz in der Bayernliga erkämpfen.
Das Gleiche gilt für Rückkehrer Michael Lackner. Der 27-jährige Tiroler will es nach seinem Wechsel 2010 zum EV Aich noch mal wissen. Zuvor stürmte er bereits zwei Spielzeiten für den EVM in der Landesliga. Dabei kam er auf insgesamt 60 Scorerpunkte. In Österreich spielte er in der Jugend beim Zweitligisten Zell am See und war einer der Leistungsträger beim Oberligisten EC Kitzbühel.