Anzeige
Donnerstag, 25. Juli 2013

Red Bull München will es wissen Mit AHL-Topscorer Darren Haydar kommt ein Kracher in die bayerische Landeshauptstadt

Mit Darren Haydar hat der EHC Red Bull München einen absluten "Kracher" aus der AHL geholt. Der Stürmer war zuletzt Kapitän und Top-Scorer bei den Chicago Wolves. Foto: imago

Nach Jon DiSalvatore hat er EHC Red Bull München einen weiteren Top-Stürmer aus der American Hockey League (AHL) geholt. Der 33-jährige Darren Haydar wechselt von den Chicago Wolves an die Isar. In der vergangenen Saison war er nicht nur Kapitän sondern auch Top-Scorer seines Clubs. In insgesamt 71 Spielen kam der nur 1,75 Meter große und 77 Kilo leichte Angreifer auf 57 Scorerpunkte (20 Tore/37 Assists).

Insgesamt bestritt der Kanadier in der AHL 884 Partien, erzielte dabei 355 Tore und machte 576 Assists. Das sind herausragende Statistiken. 2004 und 2008 holte er mit seinen jeweiligen Teams die AHL-Meisterschaft. Haydar stand schon in früheren Jahren bei vielen Clubs der Deutschen Eishockey Liga auf dem Wunschzettel, holen konnte ihn bislang noch keiner. Beim EHC Red Bull München unterschrieb Haydar, der aufgrund fehlender Körpergröße und fehlender Zweikampfstärke nur 23 Partien in der NHL absolvierte, einen Ein-Jahres-Vertrag.

Münchens Cheftrainer Pierre Pagé sagt über Haydar: "Wir wollen ausbilden und gewinnen. Dafür brauchen wir die richtige Mischung aus jungen, talentierten Akteuren und erfahrenen, leidenschaftlichen Spielerpersönlichkeiten. Darren war in der letzten Saison Kapitän seiner Mannschaft und hat in den vergangenen Jahren zwei Mal die AHL-Meisterschaft gewonnen. Er ist also definitiv ein Führungsspieler, von dem wir und unsere jungen Talente profitieren werden."

AHL-Topscorer Darren Haydar kommt nach München (3 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 11 Stunden
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • gestern
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • gestern
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 3 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.