Anzeige
Montag, 29. Juli 2013

Probespieler für München Kanadier Colton Fretter erhält Tryout-Vertrag bis Ende August

Colton Fretter, zuletzt beim EHC Olten unter Vertrag, erhält einen Tryout-Vertrag in München. Foto: imago

Weiterer Neuzugang in München: Neben Jungprofi Jan Pavlu aus Mannheim erhält nun auch Colton Fretter einen Tryout-Vertrag bis Ende August beim EHC Red Bull München. Das teilte der DEL-Club am Montag mit. Der 31-jährige Kanadier stand zuletzt beim EHC Olten in der Schweizer NLB unter Vertrag und war dort hinter Marco Truttmann und Marty Sertich (spielt künftig in Iserlohn) drittbester Scorer. In 35 Hauptrunden-Spielen kam Fretter auf beachtliche 46 Scorerpunkte in der zweithöchsten Liga der Schweiz. In der Spielzeit 2011/2012 war der Kanadier schon einmal in der DEL für Iserlohn aktiv und war damals mit 20 Treffern bester Torschütze der Roosters.

EHC-Cheftrainer Pierre Pagé sagt über Probespieler Fretter: "Colton hat in seiner bisherigen Laufbahn überall gute Erfolge erzielt. Sowohl als Torschütze als auch als Vorlagengeber. Nun hofft er, dass er durch unser spezielles Training nochmals einen weiteren Schritt nach vorne machen kann."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
  • vor 3 Tagen
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
  • vor 4 Tagen
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • vor 4 Tagen
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.