Anzeige
Donnerstag, 1. August 2013

Erfolgreicher Auftakt EHC Red Bull München gewinnt ersten Test gegen russischen Ex-Meister Metallurg Magnitogorsk

München (rechts Duncan) gewann den ersten Test der neuen Saison gegen Magnitogorsk mit 4:3 nach Penalty-Schießen. Foto: GEPA

Die neuformierte Mannschaft des EHC Red Bull München ist erfolgreich in die Testphase für die neue Saison gestartet. Das Team von Chefcoach Pierre Pagé gewann am Donnerstag abend das erste Vorbereitungsspiel gegen den russischen Ex-Meister Metallurg Magnitogorsk in Garmisch mit 4:3 nach Penalty-Schießen. Vor rund 1.000 Zuschauern sorgte Ryan Duncan im Shootout für den Sieg.

Die Münchner mussten in Garmisch auf die angeschlagenen O'Connor (befindet sich noch im Aufbautraining) und DiSalvatore (der Top-Stürmer ist aufgrund einer nicht ganz ausgeheilten Schulterverletzung noch gar nicht angreist) antreten, setzten dafür aber die Tryout-Spieler Colton Fretter und Jan Urbas ein. Vor knapp 1.000 Fans entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spielchen, wobei beim EHC Red Bull vor allem die deutschen Aktuere viel Engagement zeigten. So verwunderte es auch nicht, dass Ritter, Holzmann und Hinterstocker für die Tore in regulärer Spielzeit sorgten. Im abschließenden Penalty-Schießen zeigte dann aber Neuzugang Duncan seine Klasse und sorgte letztlich für den Siegtreffer.

Bereits am Sonntag setzt München seine Testspielserie fort und trifft dann in Füssen auf Avangard Omsk.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

München - Magnitogorsk
4:3 n. P. (1:1, 1:1, 1:1, 0:0, 1:0)

Tore: 1:0 (14.) Ritter, 1:1 (16.) Gulas, 1:2 (24.) Mozyakin, 2:2 (38.) Holzmann, 3:2 (58.) Hinterstocker, 3:3 (59.) Zaripow, 4:3 (65.) Duncan (GWS); Zuschauer: 1.000 (in Garmisch-Partenkirchen).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Angreifer Phil Varone, von 2023 bis 2025 in der PENNY DEL aktiv, hat mit Dukla Trencin in der Slowakei einen neuen Club gefunden. Der ehemalige NHL-Stürmer verbuchte 2024/25 in 52 Spielen für die Grizzlys Wolfsburg sechs Tore und 23 Vorlagen.
  • gestern
  • Nach dem Foul an Kyle Havlena im DEL2-Spiel gegen die Lausitzer Füchse wurde gegen Robbie Czarnik eine Sperre von einem Spiel ausgesprochen. Der Angreifer der Ravensburg Towerstars hatte Havlena mit einem Stockschlag zwischen die Beine attackiert und dafür eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten.
  • vor 2 Tagen
  • Frank H. Lutz, seit August Vorstandsvorsitzender des Deutschen Eishockey-Bundes, ist ab sofort Teil des Aufsichtsrats der DEL2. Er übernimmt den DEB-Sitz, den bisher der DEB-Aufsichtsratsvorsitzende Peter Merten inne hatte.
  • vor 3 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim aus der DEL2 haben Stürmer Jannick Stein mit einer Förderlizenz für den SC Riessersee ausgestattet. Der 20-Jährige lief in der vergangenen Saison schon zweimal für den Oberligisten auf.
  • vor 4 Tagen
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) müssen vorerst auf Kontingentstürmer Alex Berardinelli verzichten. Der 30-jährige US-Amerikaner zog sich eine Unterkörperverletzung zu und wird nach vier bis fünf Wochen Pause neu evauliert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.